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Jan
19
2007

100 Jahre Persil mit innovativer Außenwerbung

100 Jahre Persil [Henkel-18.01.07] Persil mit allen Sinnen erleben – sehen, hören und riechen

Im Jahr 2007 feiert Persil seinen 100. Geburtstag und ist mit einer besonders emotionalen Kampagne ins Jubiläumsjahr gestartet. Ab Montag, 22. Januar, ist die emotionale Welt von Persil jedoch nicht länger nur im TV zu sehen, sondern auch auf City-Light-Plakaten in ganz Deutschland. Vier Motive sind deutschlandweit plakatiert. Darüber hinaus werden Bus- und Straßenbahnhaltestellen in Berlin und Düsseldorf zu Erlebnis-Haltestellen: Vollständig mit Motiven des neuen Markenauftritts von Persil, Deutschlands beliebtestem Waschmittel, gestaltet, erklingt hier auch der neue Persil-Song „Hold that moment“.

An ausgewählten Standorten in Berlin steht zudem jeweils ein Terminal mit Internetzugang, der zum Surfen auf www.persil.de einlädt. Da diese so genannten Erlebnis-Haltestellen über Bluetooth-Technologie verfügen, kann mit entsprechend ausgestatteten Mobiltelefonen der Titelsong aus dem Werbespot gratis heruntergeladen werden. Der besondere Clou: Am Berliner Standort Kudamm/Tauentzienstraße, mit der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche im Hintergrund, werden Passanten Persil sehen, hören und riechen können. Einen Tag lang wird Persil – im Rahmen eines Pilotprojekts – diese Bushaltestelle mit dem bekannten Persil-Duft angenehm beduften. So wird das Warten auf den nächsten Bus oder die nächste Bahn zu einem wahren Erlebnis der Sinne.

Kommunikation der Zukunft“Persil hat es immer schon verstanden, neue Wege der Kommunikation zu gehen“, sagt Thomas Tön-nesmann, Marketing-Leiter der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH.“Passend zum Motto ,Persil 100 Jahre – Rein in die Zukunft‘ setzen wir nun zum Start des Jahres gezielt auf integrierte Kommunikation, zeigen die neue Bildsprache von Persil im TV, auf Plakaten, im Internet sowie am PoS und nutzen die Werbemittel der Zukunft: Mit den innovativen Erlebnis-Haltestellen sprechen wir die Verbraucher auf neuartige, in diesem Fall sogar multisensorische Weise an.“

Emotionale Bildsprache
Vier Plakat-Motive aus der Jubiläumskampagne kommen in der deutschlandweiten City-Light-Kampagne und an den Erlebnis-Haltestellen in Berlin und Düsseldorf zum Einsatz und sprechen eine sehr breite Zielgruppe an: Zu sehen sind eine Mutter mit Baby unter dem Motto“100 Jahre reine Nähe“, ein kleines Mädchen mit Kuscheltier-Maus unter dem Motto“100 Jahre reine Liebe“, ein Kleinkind unter dem Motto“100 Jahre reine Zukunft“ und ein Paar unter dem Motto“100 Jahre reines Gefühl“.

Quelle: www.henkel.de (18.01.07)

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