«

»

Feb
01
2007

Google verdreifacht Gewinn

google [InfoWeek Online-1.02.07] Wie auf Infoweek-Online zu lesen ist, konnte der Suchmaschinen-Betreiber im vierten Quartal seinen Umsatz um 67 Prozent steigern.

Gestern hat Google nachbörslich die Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen erzielte in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres einen Gewinn von 1,03 Milliarden Dollar; im Vergleich den 373 Millionen im Vorjahresquartal entspricht dies annähernd einer Verdreifachung. Unter dem Strich resultiert daraus ein Gewinn von 3,18 Dollar pro Aktie; die Erwartungen der Analysten, die mit 2,92 Dollar rechneten, wurden damit geringfügig übertroffen.

Übers ganze Geschäftsjahr wies Google weiter einen Umsatz von 10,6 Milliarden Dollar aus, was einem Plus von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für die Händler fiel die Überraschung allerdings zu wenig spektakulär aus und die Google-Papiere gaben im nachbörslichen Handel um 1,3 Prozent nach. (rd)

Quelle: www.infoweek.ch (1.02.07)

· Gelesen: 1657 · heute: 2