«

»

Feb
16
2007

IT-Branche hat Deutschlands beste Arbeitgeber

Deutschlands beste Arbeitgeber [heise-online-15.02.07] Wie heise-online berichtet, fühlen sich offenbar Mitarbeiter in der IT-Branche sehr wohl. Denn mit dem Software-Konzern SAP, Cisco Systems und ConSol Software GmbH kommen „Deutschlands beste Arbeitgeber 2007“ allesamt aus einer Ecke. Die drei führen in der Besten-Liste welche jährlich vom Great Place To Work Institute in Kooperation mit der psychonomics AG erstellt und am 15. Februar 2007 vom meistgelesenen deutschen Wirtschaftsmagazin CAPITAL veröffentlicht wird. Durch Mitarbeiterbefragungen werden unter anderem Aspekte wie Respekt, Teamorientierung und die Fairness des Managements bewertet.

Der Walldorfer Software-Riese SAP setzte sich wie im Vorjahr an die Spitze der Großunternehmen mit über 5000 Mitarbeitern. In der Gruppe mit 500 bis 5000 Beschäftigten kam der Netzwerkspezialist Cisco Systems aus Hallbergmoos bei München vor dem Vorjahresgewinner Gore & Associates GmbH („GoreTex“) auf den ersten Platz. Unter den Mittelständlern mit 50 bis 500 Angestellten wurde die ConSol Software GmbH aus München zum besten Arbeitgeber gekürt.

Die Auszeichnungen wurden am vergangenen Dienstag in Berlin vergeben. An dem auch vom Bundesarbeitsministerium unterstützten Wettbewerb, der zum fünften Mal ausgeschrieben war, beteiligten sich 198 Firmen. Am 14. Mai werden dann „Europas beste Arbeitgeber“ gekürt. (vbr/c’t)

Quelle: www.heise.de (15.02.07)

· Gelesen: 2054 · heute: 2