«

»

Feb
22
2007

GELDidee relauncht Onlineauftritt

GELDidee [Bauer Verlag-23.02.07] Hamburg – Wirtschaft auf den Punkt gebracht – das gilt ab sofort auch für GELDidee.de. Der Onlineauftritt von GELDidee, dem Wirtschaftsmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, wurde optisch und inhaltlich komplett überarbeitet und ist damit noch schneller, informativer und relevanter. Das eigenständige Online-Wirtschaftsmedium bietet täglich topaktuelle Nachrichten und Beiträge.

Eine Vielzahl interaktiver Tools und Vergleichsrechner bietet interessante Verlängerungen und Ergänzungen von Inhalten der jeweils aktuellen Printausgabe. Darüber hinaus stehen den Usern zahlreiche Analyse-Tools rund um Geldanlagen mit Aktien, Fonds und Zertifikaten zur Verfügung. Interaktive Umfragetools, Kommentarfunktionen und ein Blog des Chefredakteurs ergänzen das umfangreiche Angebot.

Neben den besten Strategien zur individuellen Finanzplanung und Geldanlage, wie z. B. bei Altersvorsorge und Versicherungen, berichtet GELDidee über Hintergründe von Steuer- und Rechtsfragen, beleuchtet individuelle Weichenstellungen der Politik und überprüft diese auf finanzielle Chancen und Risiken. Für die schnelle Orientierung von Lesern und Usern finden sich alle Rubriken des Print-Heftes mit identischen Bezeichnungen und Farben auf der Homepage wieder.

„Der neue Online-Auftritt bietet die Möglichkeit, die Marke GELDidee über das Printmedium hinaus erlebbar zu machen und unseren Lesern einen noch umfangreicheren Service zu bieten“, so Arne Sill, Verlagsleiter GELDidee.de und Anzeigenleiter Wirtschaftspresse. „Unseren Kunden bietet GELDidee.de eine crossmediale Zielgruppenansprache und damit die direkte Kommunikation mit einer attraktiven Zielgruppe, die sich durch höchstes Interesse für die Bereiche Wirtschaft, Finanzen und Geldanlagen auszeichnet.“

Quelle Pressemeldung: www.bauerverlag.de (23.02.07)

· Gelesen: 1813 · heute: 2