«

»

Feb
24
2007

Horst Schlämmers Blog ist Werbung für VW

2007-02-24_003139.jpg [Werben & Verkaufen-23.02.07] Wie Werben & Verkaufen berichtet, bloggt der stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tageblatts für den Wolfsburger Autokonzern VW. Lange wurde über den Zweck des Video-Blogs Schlaemmerblog.tv von Hape Kerkeling spekuliert. Der Auftritt dokumentiert in einer Staffel von Online-Videos die Führerschein-Versuche von Kunstfigur Horst Schlämmer. Jetzt hat der TV-Komiker bestätigt, dass die Aktion eine Werbemaßnahme für Volkswagen ist.

Schlämmer schreibt in seinem Video-Blog unter der Überschrift „Klarstellung betr. Volkswagen„, dass er Öffentlichkeitsarbeit für den Autohersteller betreibe. Produziert wird der Video-Blog von der Düsseldorfer Celebrity-Consulting-Agentur Special Key. Das Angebot erfreut sich hoher Beliebtheit bei den Fans: In den deutschen Blog-Charts nimmt der Video-Blog Rang 29 ein. Die Reaktionen auf das Eingeständnis des Sponsorings waren auf der Seite unterschiedlich. Nun müssen beide Seiten zeigen, dass die Werbeform des getarnten Blog-Sponsorings nicht zu einem Boomerang für das Unternehmen wird.

Quelle: www.wuv.de (23.02.07)

· Gelesen: 1927 · heute: 2