«

»

Mrz
07
2007

Axel Springer startet 14-Tage-Programmie: TV GUIDE

TV GUIDE[axel springer-7.03.07] Schnelle Orientierung im TV-Angebot/ Testpreis 50 Cent/ Start am 8. März

Axel Springer startet am 8. März 2007 eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Namen TV GUIDE bietet der Titel den Leserinnen und Lesern einen klar strukturierten Programmüberblick über alle frei empfangbaren TV-Sender sowie einen kompakten Leseteil zu TV- und fernsehnahen Themen. Das Heft wird zum Testpreis von 50 Cent angeboten.

Christian Hellmann, Chefredakteur TV DIGITAL, übernimmt zusätzlich die Chefredaktion von TV GUIDE. Hellmann: „TV GUIDE richtet sich an die große Zahl der Fernsehkonsumenten, die eine schnelle und verlässliche Orientierung im TV-Angebot suchen, aber auf ausgedehnte Leseangebote in ihrer Programmzeitschrift gerne verzichten. TV GUIDE konzentriert sich mit diesem Angebot auf das Wesentliche.“

Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften erläutert: „Mit der Herausgabe von TV GUIDE etabliert sich Axel Springer endgültig als Innovationsführer unter den deutschen Programmzeitschriftenverlegern. Keine drei Jahre nach dem Beginn der einmaligen Erfolgsgeschichte der auf Informationstiefe angelegten TV DIGITAL bietet TV GUIDE die perfekte Ergänzung als schnelle und moderne Programmübersicht.“

Mit dem Claim „Ich will doch nur fernsehen“ startet TV GUIDE eine umfangreiche Kampagne in Print, TV und Hörfunk. Das kreative Konzept stammt von der Hamburger Agentur „Zum Goldenen Hirschen“.

Quelle Pressemeldung: www.axelspringer.de (7.03.07)

· Gelesen: 1675 · heute: 2