«

»

Mrz
09
2007

Schlämmer besteht Führerschein und fährt Golf

Horst Schlämmer[Werben & Verkaufen-8.03.07] Der Mangel an Führerschein ist in vorbildlichem Maße behoben. Somit ist Schlämmer endgültig ein Mann der Welt. Nach den Feierlichkeiten zur bestandenen Prüfung startet Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer einen neuen VW-Golf-Blog.

Wie Werben & Verkaufen berichtet, arbeiten der Automobilhersteller VW und der Comedian Hape Kerkeling weiter zusammen. Mit einem Weblog von Horst Schlämmer hatte Volkswagen seine Marke im Internet promotet. Die Geschichte des kultigen Lokaljournalisten Horst Schlämmer vom „Grevenbroicher Tagblatt“, der seinen Führerschein macht und ein Auto kauft, hatte in vier Wochen für 3,6 Millionen Page-Impressions auf schlaemmerblog.tv und 2,8 Millionen Video-Views gesorgt.

Nun gehen VW und Tribal DDB mit der offen gekennzeichneten VW-Website schlaemmerhatgolf.tv in die nächste Runde. Darin zeigen die Wolfsburger und Hape Kerkeling, was Horst Schlämmer mit seinem neuen Auto so alles erlebt. Sollten sich auch hier die Zahlen zufriedenstellend entwickeln, wird Horst Schlämmer die digitale Welt verlassen. Hape Kerkeling könnte dann in die nationale VW-Werbung integriert werden und zusätzlich eine werbliche Präsenz im Autohandel bekommen.

Quelle: www.wuv.de (8.03.07)

· Gelesen: 3139 · heute: 4