«

»

Mrz
16
2007

EM-Qualifikationsspiele live bei Sport1.de

sport1.de [sport1.de-16.03.07] Umfassende Zusammenarbeit zwischen SPORT1 und SPORTFIVE

Ismaning – Die SPORT1 GmbH und der Sportrechtevermarkter SPORTFIVE haben eine umfassende Kooperation im Bereich Internet- Bewegtbild vereinbart. Noch im Frühjahr 2007 können die User von Sport1.de gegen Gebühr eine Vielzahl von Fußball-Topevents live und in voller Länge abrufen, unter anderem Europameisterschaft 2008-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaften von Portugal, Frankreich und England.

Als weitere Highlights werden im Sommer Spiele aus dem UI-Cup, dem UEFA-Cup und der Champions League Qualifikation als Streaming gezeigt. Für Patrick Zeilhofer, Geschäftsführer Sport1 GmbH, ein wichtiges Element der Bewegtbildstrategie:

„Als reichweitenstärkstes Sportportal ist es uns wichtig, unser Angebot ständig weiterzuentwickeln – gerade im Videobereich. Wir haben nun die Möglichkeit, redaktionelle EM- und UEFA-Cup-Inhalte mit Top- Videoübertragungen zu vernetzen und damit einen optimalen Mehrwert für unsere User zu schaffen.“

Philipp Wessel, Senior Director New Media von SPORTFIVE: „Wir freuen uns, Sport1 als äußerst attraktiven Partner für unsere Online-Bewegtbildrechte gefunden zu haben. Durch die Ansprache von Millionen von Sportfans, die täglich auf Sport1.de surfen, sehen wir großes Potential in der Kooperation.“

Quelle Pressemeldung: www.sport1.de (16.03.07)

· Gelesen: 1884 · heute: 2