«

»

Mrz
16
2007

Internet TV für Weinliebhaber

Wein & Genuss [Online PC Zeitung-16.03.07] Wie die Online-PC-Zeitung berichtet, wurde bereits im Februar in der Schweiz ein neues Internet TV aufgeschaltet. „WEIN und GENUSS TV“ sendet über die Homepage www.ernestopauli.ch. Sie ist laut Angaben der Betreiber mit monatlich rund 130.000 Gästen die meistbesuchte Weinhomepage der Schweiz. Der Gesetzgeber verbietet Alkoholwerbung beim öffentlichen, überregionalen Fernsehen. Bei Internet TV ist das nach Auskunft des BAKOM erlaubt.

WEIN und GENUSS TV“ ist ein VLOG (Video Blogg). Die Macher nennen es „Keller Fernsehen“. Noch gibt es kleine technische Schnitzer, die aber nach und nach ausgebessert werden. Den grossen Fernsehanstalten wird vorgemacht, wie mit einfachen Mitteln und kleinstem Budget nicht einfach Weine vorgestellt werden. Für jede Weinregion der Welt werden Originalaufnahmen und Interviews vor Ort gedreht und im eigenen kleinen Studio in Egg bei Zürich kommentiert. (ph)

Quelle: www.onlinepc.ch (16.03.07)

· Gelesen: 1882 · heute: 2