«

»

Mrz
26
2007

Wikipedia-Alternative Citizendium gestartet

Citizendium [InfoWeek Online-26.03.07] Wie das schweizer Portal InfoWeek-Online berichtet, wurde mit Citizendium eine Alternative zur Enzyklopädie Wikipedia aufgeschaltet.

Gestern ging die Wikipedia-Alternative Citizendium in den Public-Beta-Betrieb. Hinter dem Non-Profit-Projekt steht Larry Sanger, ein Mitbegründer von Wikipedia. Wie Sanger bereits im vergangenen Herbst zu Protokoll gab, sei das Ziel, eine bessere Enzyklopädie mit wissenschaftlichem Anspruch ins Leben zu rufen. Die Artikel sollen redaktionell überarbeitet und verifiziert werden, um die Verlässlichkeit zu erhöhen.

Im Vergleich zu Wikipedia, wo zur Zeit über 1,7 Millionen englischsprachiger Artikel aufgeschaltet sind, geht Citizendium mit seinen 1100 Artikeln allerdings eher verhalten an den Start. (rd)

Quelle: www.infoweek.ch (26.03.07)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • wikipedia alternative
  • alternative zu wikipedia
· Gelesen: 5409 · heute: 2