«

»

Mrz
27
2007

Rekord: Schon über 1000 Installationen der Toolbar für “Second Life”

www.sl-toolbar.eu [openPR -26.02.07] Vor etwa einem Monat stellte sl-toolbar.eu seine neue Toolbar für Second Life der Öffentlichkeit vor. Die Resonanz war gewaltig. Pünktlich zum 4-millionsten-Second-Life-Nutzer kann der 1000. Toolbar-Nutzer vermeldet werden.

Die kostenlose Werkzeugleiste ist sowohl für den Internet Explorer, als auch für den Firefox erhältlich und informiert den Nutzer mit zahlreichen Newsfeeds über das Neuste aus der Second Life-Welt. Aber auch Links zu allen wichtigen deutschen Foren, Marktplätzen für Second Life und Entwicklerseiten sind vorhanden. Und mit nur einem Mausklick kann man einen Suchbegriff an Google oder eine der speziellen SL-Suchmaschine senden.

Als besonderer Magnet hat sich die Rubrik der Ingame-Links entwickelt. Mit diesen speziellen Verknüpfungen kann man sich direkt ins Geschehen von Second Life “teleportieren” und so ganz einfach die interessantesten Plätze in der virtuellen Welt entdecken. Nach zahlreichen Anfragen können nun auch die Nutzer des hilfreichen Tools in einem eigenen Forum selbst aktiv werden und ihre “Reisetipps” posten.

Ein weiteres Highlight der aktuellen Version ist der Radio-Button: Hier ist SL-Radio von www.sl-radio.org voreingestellt, es können aber auch Podcasts und selbst definierte Radio-Stationen empfangen werden.

Schließlich findet man auf der Seite des Anbieters noch eine deutsche Anleitung zur Anmeldung bei Second Life, so dass sowohl für Einsteiger als auch Profis keine Fragen offen bleiben.

Quelle Pressemeldung: www.openpr.de (26.02.07)

· Gelesen: 1733 · heute: 4