«

»

Apr
16
2007

AutoScout24 und Yahoo!Autos gründen Partnerschaft

Yahoo!Autos[Yahoo!-16.04.07] München – Yahoo! Autos hat mit AutoScout24 eine Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation stellt Europas großer Automarkt im Internet, AutoScout24, ab sofort Teile seines Fahrzeugbestandes für die Webseite des Automarktes von Yahoo! zur Verfügung, was das umfangreiche Angebot an Gebrauchtfahrzeugen bei Yahoo! AutosAutoScout24 (www.yahoo.de/autos) erweitert. Darüber hinaus stehen den Nutzern wie gewohnt Informationen zu technisch relevanten Themen zur Verfügung, die zu einem optimalen Suchergebnis führen. Für Händler von AutoScout24 bedeutet die Kooperation ein deutliches Plus an qualifizierter Nachfrage – und damit noch schnellere Abverkäufe.

„Wir freuen uns, mit AutoScout24 einen wichtigen Partner für unser starkes Netzwerk gefunden zu haben und den Nutzern von Yahoo! Autos mit unseren hochwertigen Suchergebnissen einen echten Mehrwert zu bieten“, kommentiert Axel Döbbeler, Director Cars bei Yahoo! Deutschland. „Diese Partnerschaft ist ein Gewinn für beide Marken. Wir stellen den Nutzern von Yahoo! Autos ab sofort eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen in unserer Datenbank zur Verfügung und steigern so die Attraktivität und Qualität unserer Produktsuche.“

Dr. Nicola Carbonari, CEO AutoScout24 betont: „AutoScout24 sucht kontinuierlich nach geeigneten Maßnahmen, um den Erfolg des Händlers zu unterstützen. Mit Yahoo! als Partner schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere inserierenden Autohändler, denn wir liefern ihnen so zusätzliche Reichweite und damit noch mehr qualifizierte Nachfrage für ihre Angebote.“

Derzeit vertrauen bereits über 28.000 Händler auf die Kompetenz von AutoScout24 (www.autoscout24.de) als Europas großem Automarkt im Internet. Durch Kooperationen mit Portalen wie beispielsweise ADAC oder N24.de erreichen Autohändler über 45 Millionen zusätzliche potenzielle Käufer pro Monat (ACTA 2006, WNK).

Quelle Pressemeldung: www.yahoo.de (16.04.07)

· Gelesen: 3038 · heute: 2