«

»

Apr
18
2007

Harald Schmidt moderiert das heute-journal

Harald Schmidt [Werben & Verkaufen-18.04.07] Wie Werben & Verkaufen berichtet, übernimmt TV-Entertainer Harald Schmidt, 49, die Moderation des ZDF-„heute-journals„. Allerdings nur für ein Mal und unter Aufsicht. Am 19. April wird er zusammen mit ZDF-Moderator Claus Kleber, 51, die aktuelle Ausgabe des Nachrichtenmagazins präsentieren. Das ZDF habe Schmidts Bewerbung, die für eine Urlaubsvertretung gedacht war, angenommen, teilte der Sender mit.

Schmidt hatte Anfang März in seiner ARD-Late-Night-Show erklärt: „Das ist der Job für mich“. Er hatte in der Zeitung gelesen, dass die Urlaubsvertretung für die Hauptmoderatoren Marietta Slomka und Claus Kleber frei geworden war. In dieser Zeit springt jedoch Steffen Seibert von den 19-Uhr-Nachrichten in die Bresche.

Quelle: www.wuv.de (18.04.07)

· Gelesen: 2109 · heute: 2