«

»

Apr
19
2007

Besserwisser gesucht

Besser Wissen [G+J-19.04.07] P.M.-Gruppe startet mit P.M. BesserWissen neue Wissens-Community im Internet

München – Die P.M.-Gruppe startet am 20. April eine große Wissens-Community im Internet: P.M. BesserWissen. Ratsuchende können dort die wissensbegeisterten und vielseitig gebildeten P.M.-User nach Lösungen fragen. Egal ob es um wissenschaftliche Probleme geht wie beispielsweise „Wieso zieht sich Masse an?“, „Wie schnell sinkt ein Mensch im Wasser?“ oder „Wer kann das Datierungssystem mit Isotopen erklären?“ – Nutzer mit Fachwissen aus Bereichen der Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften, Technik, Astronomie, Mathematik oder Geschichte lädt P.M. BesserWissen ein, ihre Expertise zu präsentieren und Antworten auf die vielfältigen Fragen der User zu geben.

So funktioniert P.M. BesserWissen:
Ratsuchende loggen sich unter http://besserwissen.pm-magazin.de/ kostenlos ein und schildern ihre Frage, die sie mittels Upload von Bildern oder Grafiken zusätzlich veranschaulichen können. Die Verknüpfung mit verschiedenen, thematisch passenden Schlagworten sorgt für eine übersichtliche Struktur. P.M. BesserWissen schickt das Problem dann an Nutzer, die sich in diesem Themengebiet besonders auskennen. Nach einer festgelegten Regel erhalten die „P.M. BesserWisser“ Bonuspunkte für ihre Erklärungs- und Lösungsvorschläge, die sie in einem vorab festgelegten Zeitraum abgegeben haben müssen. Je nach persönlichem Punktestand können sich die User über mehrere Stufen bis zum „Einstein“ hocharbeiten.

Technischer Partner von P.M. BesserWissen ist Lycos Europe. Der Launch der Wissens-Community wird redaktionell im P.M. Magazin (Ausgabe 5/07, ab 20. April im Handel) begleitet.

„P.M. hat eine sehr aktive und interessierte Leserschaft. Mit der neuen Wissens-Community P.M. BesserWissen geben wir allen Interessierten eine optimale Möglichkeit, ihr Wissen mit anderen zu teilen“, so Thomas Vašek, Chefredakteur P.M. Magazin.

Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People: „Mit P.M. BesserWissen greifen wir das veränderte Mediennutzungsverhalten unserer Zielgruppen zukunftsweisend auf. Im Rahmen der Partnerschaft mit Lycos Europe nutzen wir dessen hervorragende technologische Plattform Lycos iQ und integrieren sie in die vielseitigen und aktiven Markenwelten unserer Verlagsgruppe. Damit bauen wir unser multimediales Angebot konsequent weiter aus.“

Chief Product Officer Lycos Europe: „Mit der neuen Wissensplattform P.M. BesserWissen bauen wir unsere strategische Partnerschaft mit Gruner + Jahr erfolgreich weiter aus. Wir sind sehr stolz die vielseitig interessierten P.M.-Nutzer als eine hervorragende Ergänzung für unsere technische Plattform Lycos iQ in der Community begrüßen zu dürfen.“

Quelle Pressemeldung: www.guj.de (19.04.07)

· Gelesen: 2849 · heute: 5