«

»

Apr
19
2007

Frauenlifestyle-Magazin WOMAN wird eingestellt

women [G+J-19.04.07] Hamburg -Mit Heft 10/2007 (EVT 30.4.) erscheint die deutsche Ausgabe der Zeitschrift WOMAN nach rund viereinhalb Jahren zum letzten Mal. Hintergrund ist die fehlende wirtschaftliche Perspektive.

Trotz treuer Lesergemeinde, hoher publizistischer Qualität und hoffnungsvoller Startphase konnte sich das Magazin mit der Maxime „Lifestyle mit Nutzwert“ im hart umkämpften Segment der Frauenzeitschriften nicht hinreichend durchsetzen.

„Wir haben alles versucht, WOMAN in Deutschland langfristig zu etablieren. Leider ist es uns nicht gelungen, eine wirtschaftliche Perspektive zu erarbeiten. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Redaktion und Verlag für ihre außerordentlichen Leistungen und ihr großes Engagement“, sagt Dr. Bernd Buchholz, G+J-Vorstand und Leiter G+J Deutschland.

„Die Kolleginnen und Kollegen in Redaktion und Verlag haben mit viel Herzblut für WOMAN gekämpft. Wir suchen jetzt nach fairen Lösungen für alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich bedanke mich bei dem tollen WOMAN-Team für den unermüdlichen Einsatz“, so Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen / Familie / People.

Quelle Pressemeldung: www.guj.de (19.04.07)

· Gelesen: 4026 · heute: 4