«

»

Mai
07
2007

Frühstück 2.0: Online sein eigenes Bio-Müsli mixen

mymuesli.de [Zk-7.05.07] Schlechte Radiospots können auch nützlich sein, wie die Gründung eines neuen Onlineshops für individuelle Müslivariationen zeigt. Unter www.mymuesli.de haben drei Passauer Jungunternehmer einen Webshop für individuelle Müsli-Mixes gelauncht. Im Internet können die User schon lange ihre Inhalte bestimmen – nicht aber auf dem Frühstückstisch. Dabei ist doch gerade Müsli mit seinen verschiedensten Zutaten und Variationsmöglichkeiten ein ideales Custom-Produkt. Seit einer Woche können sich Internet-Nutzer aus 70 Bio-Zutaten ihr individuelles Lieblingsmüsli selbst zusammenstellen.

Die Zutaten stammen alle aus biologischem Anbau. Dem Müsli werden keine Farb- oder Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder zusätzlichen Zucker zugesetzt.

„Insgesamt sind damit 566 Billiarden verschiedene Müsli-Variationen möglich“, rechnet Firmengründer Hubertus Bessau vor. Auf die Idee zu MyMuesli.de kamen die Niederbayern bei einer gemeinsamen Autofahrt zu einem Badesee, bei der sie im Radio Funkspots für die Müslimarke Seitenbacher hörten und gemeinsam beschlossen: „Das können wir aber besser“.

Endlich eine Web 2.0-Anwendung mit praktischem Nutzen. Let’s mix Bio-Müsli.

Quelle: www.mymuesli.de (7.05.07)

· Gelesen: 4638 · heute: 2