«

»

Mai
08
2007

Zahl der aktiven Besucher in Second Life steigt ständig

Second Life[ECIN-8.05.07] Wie erfolgreich Werbung in Second Life wirkt, ist laut ecin.de noch nicht geklärt. Trotzdem baut sich die Zahl der Nutzer ständig aus.

Second Life wächst weiter – seit Anfang des Jahres kamen 46 Prozent aktive Bewohner hinzu. Im März 2007 waren es insgesamt 1,3 Millionen Personen, die die offizielle Software von Second Life benutzt und sich bei der Weltsimulation angemeldet haben. Davon kamen 61 Prozent aus Europa, 19 Prozent aus Nordamerika und 13 Prozent aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Dabei waren die User mit 61 Prozent überwiegend männlich; nur 39 Prozent dagegen weiblich. Das sind Ergebnisse einer comScore-Studie.

Mit fast 800.000 aktiven europäischen Bewohnern habe sich Second Life auch auf internationaler Ebene als sehr beliebt herausgestellt, erklärt Bob Ivins von comScore. Besonders faszinierend sei, dass die Anzahl der aktiven deutschen SL-Bewohner die der US-amerikanischen SL-Bewohner übersteige. Da sei es kein Wunder, dass traditionelle Bricks-and-Mortar-Unternehmen Second Life als virtuelle Pforte für die Ansprache auf einen weltweiten Kundenstamm sähen.

Auch die Aktivität auf der Website Secondlife.com nahm weiter zu. Im März 2007 waren gegenüber dem Vormonat 17 Prozent mehr Besucher zu Gast; insgesamt 3,6 Millionen. Der starke Besucherzuwachs von Secondlife.com signalisiere, laut comScore, einen kontinuierlichen und potenziell zukünftigen Zuwachs an Bewohnern des Second Life, da die Software-Anwendung für den Zugang zu Second Life nur auf dieser Website verfügbar sei.

Quelle Pressemeldung: www.ecin.de (8.05.07)

· Gelesen: 1357 · heute: 2