«

»

Mai
29
2007

Neue Agentur für virtuelle Welten: FORCE SUNRISE

FORCE SUNRISE [forcesunrise-26.05.07] Berlin -Die steigende Nachfrage von Werbetreibenden und Medienunternehmen nach Websites mit 3D-Interface, Unternehmens-Auftritten in virtuellen Welten wie z.B. Second Life und nach maßgeschneiderten Walled-Garden 3D-Lösungen, veranlasst die Virtual Worlds Experten der Metaversum GmbH zur Gründung der Unternehmens-Tochter FORCE SUNRISE. Deren Leistungsportfolio umfasst neben Marktforschung und Strategieberatung insbesondere inhaltliche Konzeption, Design, Umsetzung und Betrieb von Präsenzen in virtuellen Welten und Walled Garden-Lösungen in 3D.

Für die Geschäftsführung der GmbH konnte Gerrit Peter Wahle gewonnen werden, der über langjährige Medien- und Agenturerfahrung, u.a. als Leiter der Bereiche UFA Interactive und Business Development bei der UFA Film- und TV Produktion verfügt. Zuletzt war er als Strategy Consultant bei der Multimediaagentur i-d media AG beschäftigt.

„Das Hinzufügen von Räumlichkeit wird der nächste Schritt in der Entwicklung des Internet zur immersiven Erlebnis-, Informations- und Kommunikationswelt sein. Ich freue mich sehr mit dem Team von FORCE SUNRISE an dieser Entwicklung teilzuhaben“, kommentiert Wahle die Gründung von FORCE SUNRISE.

Quelle Pressemeldung: www.forcesunrise.com (26.05.07)

· Gelesen: 2222 · heute: 2