«

»

Jun
20
2007

eBay will Auftritt renovieren

ebay [InfoWeek Online-19.06.07] Rückgang bei den eingestellten Angeboten / Redesign der Website und weitere Massnahmen geplant

Laut der „New York Times“ erleidet das Internet-Auktionshaus eBay einen deutlichen Rückgang in seinem Kerngeschäft. Wie das schweizer Portal InfoWeek-Online berichtet, wurden in den USA im ersten Quartal 2007 3,8 Prozent weniger Artikel eingestellt als im Quartal davor, in Deutschland waren gar 16,5 Prozent weniger Angebote zu verzeichnen.

Dem Attraktivitätsverlust will eBay nun zumindest im Stammland USA mit einem Redesign der Website begegnen, die von vielen Benutzern als zu kompliziert bemängelt wird. Ausserdem wird die Artikelsuche generalüberholt, wie eBay-Chefin Meg Whitman der Zeitung mitteilt: Künftig lassen sich die Resultate nicht nur nach dem Ablaufdatum der Auktion sortieren, sondern auch nach weichen Kriterien wie der Beurteilung eines Angebots durch die Benutzer. Momentan laufen dazu Tests, in den USA will eBay die neue Site im August aufschalten. Als zusätzliche Incentives locken reduzierte Gebühren sowie spezielle Versandtarife bei UPS. (ub)

Quelle: www.infoweek.ch (19.06.07)

· Gelesen: 2469 · heute: 3