«

»

Jun
25
2007

Burda launcht Online-Community für Hundebesitzer

hallohund.de [Hubert Burda Media-25.06.07] Im Herbst 2007 launcht Hubert Burda Media www.HalloHund.de. Ziel ist es, die führende Lifestyle-orientierte „Dogs-Owner-Community“ im deutschen Markt zu werden. Als strategischer Partner konnte der Petcare-Marktführer Masterfoods (u.a. Pedigree, Frolic, Cesar, Perfect Fit) gewonnen werden. Das gab Hubert Burda Media heute (25. Juni 2007) auf dem Annual Media Day in München bekannt.

Stephanie Czerny, Geschäftsführerin Marketing & Communications bei Hubert Burda Media: „Das Thema ist ideal für Hubert Burda Media – denn mit unseren Marken erreichen wir bereits über 83 Prozent der Hundebesitzer in Deutschland! Allein in den Jahren 2005/2006 sind über 370 Artikel rund um den besten Freund des Menschen erschienen. Diese hohe inhaltliche, redaktionelle Kompetenz wird jetzt für eine neuartige Online-Community genutzt.“

Die Besonderheit der Online-Community liegt in der Verschmelzung von professionellem redaktionellem Content und nutzergenerierten Inhalten (User Generated Content). Dabei werden neben Basiswissen rund um den Hund besonders Channel-Themen wie Lifestyle, Gesundheit & Ernährung, Sport mit dem Hund (Agility), Garten und Familie eine große Rolle spielen.

Mit Web 2.0 Features wie Bildern und Videos, Testing & Rating-Möglichkeiten sowie Socialising- und Service-Schwerpunkten kann der Hundefreund das Portal personalisieren und individualisieren (User Profile, MySite etc.). Der Networking- und Austauschgedanke zwischen den Usern steht im Vordergrund und wird durch die Vernetzung des Portals mit den Print-Titeln und Online-Portalen von Hubert Burda Media kommunikativ unterstützt. Starke Burda-Marken aus dem Print- und Onlinebereich sind Inhouse-Partner des Portals und Teil des großen redaktionellen Netzwerks.

Für den Partner Masterfoods stellt die Dog-Community eine Internet-Plattform dar, um interaktiv mit der hochwertigen Zielgruppe in Kontakt zu treten und sich auf dem Portal mit seinem Know-how zu integrieren.

Hintergrundinformation: In Deutschland gibt es insgesamt über fünf Millionen Hunde und in 15 Prozent der deutschen Haushalte ist ein Hund zuhause. Die Zielgruppe der Hundebesitzer zeichnet sich durch eine hohe Online-Affinität aus: über 52 Prozent sind im Internet.

Quelle Pressemeldung: www.burda.de (25.06.07)

· Gelesen: 3400 · heute: 3