«

»

Jul
05
2007

Neue Werbeformen für welt der wunder IPTV

2007-07-05 232008[Bauer Media AG-5.07.07] Hamburg – Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, vermarktet das neue Dialog-Internetfernsehen der erfolgreichen Multimedia-Wissensmarke welt der wunder auf www.wdwip.de. Passend zum innovativen Ansatz der ersten dialog-orientierten Live-TV-Sendung im Internet hat die Bauer Media KG neue Internet-Werbeformen entwickelt.

Analog zu einem Werbespot im Fernsehen können die Anzeigenkunden auf wdwip.de Vorschalt-Filme und Splitsceen-Spots buchen. Mit Start der Spots verändert sich der Hintergrund-Rahmen der Sendung (Wallpaper). Das Wallpaper bleibt bis zur nächsten Werbeunterbrechung ebenso sichtbar, wie eine Infobox mit Werbebotschaften. Auf diese Weise haben User, die die Werbung auf wdwip.de anklicken, ausreichend Zeit, sich mit den Werbebotschaften vertraut zu machen.

Frank Ukpabia, Director Sales Bauer Media Online: „In Erweiterung von Fernsehwerbung oder herkömmlichen Online-Bannern verbinden wir das unterhaltende Element der bewegten Bilder mit der Kontaktdauer einer statischen Werbung. Wir verlängern mit dieser bisher einmaligen Werbeform die Kontakt-Dauer mit dem Publikum signifikant. Unser Ziel ist, auf diesem Weg für die Anzeigenkunden einen qualifizierten Response zu erzeugen.“

Für die aktuelle Startphase von wdwip.de bietet die Bauer Media KG attraktive Einführungspreise für die verschiedenen Crossmedia-Pakete von welt der wunder an.

Susann Harms, Anzeigenleiterin welt der wunder: „Die ersten Anzeigenkunden auf wdwip.de haben einen weiteren wertvollen Vorteil: Sie übertragen das attraktive First-Mover-Image des Auftritts auf ihre Marke.“

Quelle Pressemeldung: www.bauermedia.com (30.05.07)

· Gelesen: 2235 · heute: 2