«

»

Jul
11
2007

Mercedes startet Internet-TV

2007-07-11 232210[Automobilwoch-11.07.2007] Stuttgart – Wie die Automobilwoche in ihrem aktuellen Newsletter berichtet, startet Mercedes-Benz mit einer Live-Übertragung von der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 12. Juli seinen eigenen Fernsehsender im Internet. Das neue Angebot „Mercedes-Benz TV“ sendet in Deutsch und Englisch. Ein wöchentliches Magazin, moderiert von RTL-Societyexpertin Tanja Bülter, präsentiert in rund 20 Minuten Hintergründe, News und Fakten aus der Welt des Sterns, teilt DaimlerChrysler mit.

Zudem kann der Zuschauer 24 Stunden täglich Beiträge aus den fünf Kanälen Lifestyle, Produkt, Motor & Sport, Historie & Mythos sowie Innovation individuell abrufen. Mercedes-Benz Events auf Automobilmessen oder Produktweltpremieren können die Nutzer in Zukunft live auf Mercedes-Benz TV verfolgen. Der Link zum Mercedes-TV lautet www.mercedes-benz.tv.

„Mit Mercedes-Benz TV erschließen wir für unsere Kunden und Interessenten einen neuen, sehr emotionalen Kommunikationskanal unserer Marke“, sagt Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars.

Neben der ersten Magazinsendung startet Mercedes-Benz TV am 12. Juli um 20 Uhr mit der ersten Live-Übertragung „Power meets Fashion“ von der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. In einem Parcour zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule drehen Renn-Piloten wie Lewis Hamilton und Klaus Ludwig sowie Prominente ihre Runden in historischen und neuen Mercedes-Benz Fahrzeugen. Begleitet wird die Live-Übertragung von Interviews mit Prominenten wie Model Eva Padberg, Oliver Bierhoff sowie Hintergrundinformationen zur Fashion Week.

Quelle Nwsletter: www.automobilwoche.de (11.07.2007)

· Gelesen: 1532 · heute: 2