«

»

Jul
25
2007

Krombacher sponsert ARD-Sportschau

2007-07-25 003247[Krombacher-24.07.2007] Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach im Siegerland wird in der Saison 2007/2008 Programmpresenter der „Sportschau“ in der ARD. Untersuchungen des Kölner Marktforschungs-Institutes Sport + Markt AG belegen, dass Krombacher der bekannteste Sportsponsor in Deutschland ist. Mit dem Engagement bei der ARD-Sportschau, hier ist als weiterer Hauptpresenter auch die Telekom vertreten, baut Deutschlands beliebteste und meistverkaufte Premiumbiermarke die Präsenz im Bereich des Sportsponsorings und -presentings weiter aus.

Das Presenting startet am 10. August mit der Live-Übertragung der Begegnung von Meister VfB Stuttgart gegen Schalke 04 als dem ersten Spiel des ersten Spiel-tages. Darüber hinaus umfasst das Engagement das Programmsponsoring der Sportschau am Samstag mit Bundesliga, Regionalliga sowie der übrigen Samstagssendungen ohne Bundesligaberichterstattung. Ergänzt wird das Presenting um klassische TV-Spots sowie Radiospots im Umfeld der legendären Bundesliga-Schaltkonferenz auf insgesamt 14 ARD-Rundfunksendern.

Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH als Vermarkter der Werbezeiten in „Das Erste“ ist hoch erfreut über den neuen Hauptpresenter Krombacher. Achim Rohnke, Geschäftsführer der AS&S: „Mit Krombacher kommt eine neue Farbe in das Umfeld. Wir sind froh darüber, einen weiteren verlässlichen, starken Partner mit im Boot zu haben, der sich zudem durch eine hohe sportliche Kompetenz aus-zeichnet.“ Hans-Jürgen Grabias, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei: „Fuß-ball ist in Deutschland das Thema Nr. 1 und die ARD-Sportschau ist das klassische Format für die deutschen Fußballfans. Daher ist das Presenting der Sportschau für Krombacher als Marktführer ein wichtiger strategischer Baustein in unserem Kommunikationskonzept.“

Harald Scherer, Mitglied der Geschäftsleitung der Krombacher Media-Agentur DMS: „Wir überlegen uns sehr genau, wo wir uns engagieren, denn nur Themen, die zur Marke Krombacher passen, sind geeignet, beim Verbraucher positive Emo-tionen zu wecken. Mit der ARD-Sportschau haben wir die optimale Plattform.“

Quelle Pressmitteilung: www.krombacher.de (24.07.2007)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • scherer krombacher
· Gelesen: 4366 · heute: 2