«

»

Aug
07
2007

Burda beteiligt sich an Reisetipps-Community

2007-08-07 220128[Hubert Burda Media-7.08.2007] Das Berliner Unternehmen Tripsbytips.com hat Burda Digital Ventures als Investor gewonnen. Die Beteiligungsgesellschaft der Hubert Burda Media steigt mit einer signifikanten Minderheit ein, über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart.

Tripsbytips.com ist die deutschsprachige Community für den Erfahrungsaustausch zwischen Reisebegeisterten. Durch Mitglieder veröffentlichte Reisetipps, Hotelbewertungen, Restaurantkritiken, Reisetagebücher und Reisebilder schaffen Transparenz und bieten Inspiration für andere Reisende.

Tripsbytips.com ist im Mai 2007 mit 20.000 Beiträgen und Bildern online gegangen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2006 von Uwe Frers und Boris Wertz gegründet und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Der Mehrwert von Tripsbytips liegt in der intelligenten Verknüpfung von Reisenden mit ähnlichen Interessen nach dem Amazon-Prinzip. Kontextbezogene Werbung und Transaktionsschnittstellen zu Anbietern von touristischen Leistungen bilden das Geschäftsmodell von Tripsbytips.com

Geschäftsführer Uwe Frers: „Burda Digital Ventures ist für uns der beste Partner. Wir schätzen dort die Menschen und ihre Investment-Philosophie, zwei wichtige Parameter für eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit.“

Harald Ebrecht, Investment Manager Burda Digital Ventures: „Die Reisebranche unterliegt derzeit starken Veränderungen. Dabei zeigt das Online-Travel Segment ein besonders großes Wachstumspotenzial. Der intelligente Community-Ansatz von Tripsbytips.com rund um nutzergenerierte Inhalte ist prädestiniert für das Thema Reise.“

Quelle Pressemittilung: www.burda.de (7.08.2007)

· Gelesen: 3520 · heute: 2