«

»

Aug
11
2007

DAS HAUS hat renoviert

2007-08-11 233328[Hubert Burda Media-10.08.2007] DAS HAUS, Europas größte Bau- und Wohnzeitschrift, kommt ab der September-Ausgabe (EVT: 16. August 2007) mit erweiterten Inhalten und einem neuen Layout auf den Markt. „Mit einer Zeitschrift ist es wie mit einem Haus“, sagt Chefredakteurin Ursula Gräfin Lambsdorff, „man muss von Zeit zu Zeit aussortieren, um Platz für Neues zu schaffen und die Attraktionen in den Blickpunkt zu rücken.“ DAS HAUS bietet seinen Lesern jetzt größere Vielfalt innerhalb der Themen und gezielteren Zugriff auf den Nutzwert. Die Kernthemen „Wohnen & Leben“, „Bauen & Renovieren“ und „Garten & Natur“ wecken mit aktuellen Auftaktseiten die Neugier.

„Wir sprechen unsere Leser persönlicher und direkter an, in Form von Kurz-Interviews, Meinungsumfragen und Mini-Reportagen“, so Gräfin Lambsdorff. Außerdem habe DAS HAUS seine Stärken als Kompetenz-Vermittler und Problemlöser ausgebaut: durch zusätzliche Experten und neue Internetangebote.

Auch optisch wurde DAS HAUS renoviert: Eine großzügigere Optik dank randabfallender Bilder und neuer Schriften sorgt für den frischen Auftritt. Das Cover-Motiv sitzt rundum im weißen Passepartout, so dass das rote Titel-Logo prägnant die Marke transportiert.

Hintergrundinformation:

Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von über 1,8 Millionen (IVW II/07) ist DAS HAUS Europas größte Bau- und Wohnzeitschrift. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (10.08.2007)

· Gelesen: 1755 · heute: 3