«

»

Aug
19
2007

ZUHAUSE WOHNEN feiert 40jähriges Jubiläum

2007-08-19 010400[JAHRESZEITEN VERLAG-16.08.2007] Am 17. Oktober 2007 erscheint die opulente, großzügig ausgestattete Jubiläumsausgabe von ZUHAUSE WOHNEN. Die moderne Wohnzeitschrift aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG wird mit ihrer Novemberausgabe 40 Jahre jung. ZUHAUSE WOHNEN nutzt diesen runden Geburtstag zu einer spektakulären Produkt- und Vertriebsoffensive. Die Druckauflage der Jubiläumsausgabe wird um über 25 % auf 400.000 Exemplare erhöht, der Heftumfang wird auf mindestens 200 Seiten erweitert.

Zusätzlich enthält das Jubiläumspackage ein attraktives Extraheft zum Thema „Licht & Ideen“ im Umfang von weiteren 60 Seiten. Dieses Extra zeigt Beleuchtungssituationen für alle Wohnbereiche und ihre optimale Lösung und beschäftigt sich mit dem weiteren aktuellen Schwerpunktthema „Energiesparen“.

Themen-Highlights der Jubiläumsausgabe sind unter anderem ein Portfolio der erfolgreichsten Wohn-Hits und Klassiker der letzten 40 Jahre, ein festliches Menü von TV-Köchin Sarah Wiener, die Kür der Top-Designer der letzten vier Jahrzehnte sowie Küchen-Innovationen, die das Wohnen und Leben in den letzten 40 Jahren verändert haben. ZUHAUSE WOHNEN begleitet das Jubiläum mit einem attraktiven Gewinnspiel, bei dem Wohn-Preise im Rekordwert von weit über 200.000 Euro verlost werden.

Um maximale Aufmerksamkeit für das festliche Jubiläum zu erzeugen, verpackt der JAHRESZEITEN VERLAG die Jubiläumsausgabe in einer vollständig goldenen Folienkaschierung. Der glamouröse Magazinauftritt wird von vielfältigen Verkaufsförderungs-maßnahmen im Einzelhandel begleitet sowie einer breiten Printkampagne in etwa zwanzig Publikumszeitschriften (Kreativ-Agentur: Heuer und Sachse Hamburg).

„Wir wollen mit der Jubiläumsausgabe dem Wachstumspfad, den ZUHAUSE WOHNEN in den letzten Jahren eingeschlagen hat, weitere Dynamik geben“, verspricht Verlagsleiter Oliver Voß. „Unsere Maßnahmen konzentrieren sich keinesfalls nur auf das Jubiläumsheft. Auch die Folgeausgaben werden wir mit impulskaufstarken Extras ausstatten, um gezielt im Einzelverkauf neue Leser zu rekrutieren und mit ZUHAUSE WOHNEN vertraut zu machen.“

Speziell der Zuwachs an regelmäßigen Lesern bestätigt das Konzept der ZUHAUSE WOHNEN- Redaktion. Die Abo-Auflage ist gegenüber Vorjahr um 8,8 % auf 44.006 Exemplare gestiegen (IVW II/07). Seit vier Jahren wächst die Anzahl der ZUHAUSE WOHNEN-Abonnements kontinuierlich: ein Beweis für die steigende Akzeptanz des Magazins bei regelmäßigen Lesern von gehobenen Wohnzeitschriften, zumal alle anderen klassischen Wohnzeitschriften aktuell an Abo-Auflage verlieren. ZUHAUSE WOHNEN gehört auch zu den herausragenden Reichweitengewinnern in der AWA 2007: 1.050.000 Leserinnen und Leser bedeuten einen Zuwachs von 15,5 %.

Quelle Pressemitteilung: www.jalag.de (16.08.2007)

· Gelesen: 1445 · heute: 2