«

»

Aug
21
2007

RPR.1 mit neuem modernem Logo

2007-08-21 000934[W&V-20.07.2007] Wie der Branchendienst Werben & Verkaufen berichtet, präsentiert der Radiosender RPR1. sich ab sofort im neuen Gewand. Im Mittelpunkt des veränderten Brandings steht das Logo des Senders: Von der früheren Farbe Magenta hat sich der rheinland-pfälzische Kanal „bewusst getrennt“. Künftig will RPR1. auf ein knalliges und modernes Rot setzen.

Der Relaunch betrifft das gesamte Hörfunkunternehmen. Sowohl die interne als auch die externe Darstellung des Senders werden erneuert. Über 500 verschiedene Werbemittel, darunter Merchandising, Anzeigen, Internet-Auftritt, Fuhrpark und über 120 Arten der Außendarstellung sollen laut RPR1. in den kommenden Wochen ausgetauscht werden.

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland und Marktführer in Rheinland-Pfalz. Mit einer technischen Reichweite von über 10 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Darmstadt bis Luxemburg schaltet jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein! Das Programm im AC-Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 40 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 600 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de.

Quelle: www.wuv.de (20.07.2007)

· Gelesen: 2407 · heute: 2