«

»

Aug
28
2007

Ad2.0 der Web2.0 Vermarkter geht an den Start

2007-08-28 190846[1press-28.08.2007] Hamburg – Heute ist die Ad2.0 Internet GmbH mit Sitz in Hamburg an den Start gegangen, ein auf die Vermarktung von Onlinewerbung in Web2.0-Angeboten spezialisiertes Unternehmen. Gründer Jens Kunath hat in den letzten Jahren mit vielen Gründern von Startups gesprochen und in einige investiert. Das Hauptproblem aller Web2.0-Unternehmen ist die Frage des Geldverdienens.

Die etablierten Vermarkter haben bislang keine Lösungen dafür. Fast hat man das Gefühl, dass bei den “Großen” der Branche das Thema Web2.0 noch gar nicht angekommen ist.

Für Betreiber und Werbeindustrie stellt das Web2.0 aber ganz neue Herausforderungen. Für die Werbetreibenden ändert sich zunehmend die Art der Kommunikation. Werbung ist keine Einbahnstraße mehr hin zum Kunden, sondern der Werbetreibende tritt zunehmend mit dem Kunden in einen Dialog. Die Web2.0 Plattformen wiederum verzeichnen zum Teil exponentiellen Mitgliederzuwachs, haben aber bislang kaum Möglichkeiten entwickelt, ausreichend Einnahmen zu erzielen.

Gründer ist Jens Kunath (34) sammelte seine Erfahrung als Onlinevermarkter unter anderm als Geschäftsführer von DINO-Online, in der Geschäftsleitung bei der freenet.de AG oder als Gründer der orangemedia.de GmbH .

Ziel ist es, gemeinsam mit Startup-Gründern, Werbeagenturen und Werbetreibenden, Lösungen zu entwickeln, wie Web2.0 Unternehmen Geld verdienen können und die Werbetreibenden eine möglichst hohe Werbewirkung erzielen.

Quelle Pressemitteilung: www.ad20.de (28.08.2007)

· Gelesen: 1588 · heute: 2