«

»

Aug
30
2007

comdirect bank mit optimierter Website

2007-08-30 235413[comdirect bank-30.08.2007] Neu gestaltete Homepage und Produkt-Seiten sorgen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit und bessere Verständlichkeit der Inhalte

Quickborn – „Simplexity“- so einfach wie möglich, so komplex wie nötig. Unter diesem Motto hat die comdirect bank ihren Internetauftritt www.comdirect.de optimiert. Der Begriff ist eine Kreation aus den englischen Wörtern Simplicity (Einfachheit) und Complexity (Komplexität) und bedeutet, dass komplexe Sachverhalte auch einfach dargestellt werden können.

Um Benutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit der Seiten zu verbessern, wurden zeitgleich auch die Produkt-Seiten nach den Ergebnissen von Usability-Tests überarbeitet. „Dabei wurde berücksichtigt, dass Kunden mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen die comdirect Website besuchen – ein erfahrener Trader hat andere Anforderungen als ein Girokonto-Neukunde“, erläutert Helge Fobbe, Abteilungsleiter Webmanagement bei der comdirect bank. So werden mit modernem Design und einer klaren Produktpräsentation verschiedene Kundenmotive jetzt noch direkter angesprochen.

Durch eine klare Gliederung in die Kompetenzfelder Brokerage, Banking und Beratung verfügen die Produkt-Seiten ab sofort über eine übersichtlichere Struktur und verbesserte Navigation. „Ziel ist es, dass die Nutzer das Leistungsspektrum der comdirect bank noch einfacher erfassen, systematisch durch Entscheidungsprozesse geführt werden und die relevanten Informationen umgehend erhalten“, sagt Fobbe. Auf diese Weise werden Anwender noch schneller und direkter zum Ziel navigiert.

Quelle Pressemitteilung: www.comdirekt.de (30.08.2007)

· Gelesen: 2084 · heute: 2