«

»

Aug
31
2007

Neue iPods schon Anfang September?

2007-08-31 001402[InfoWeek-Online-30.08.2007] Wie das schweizer Portal InfoWeek-Online erfahren hat, lässt Apples Einladung an die US-Medien auf eine Runderneuerung der iPod-Familie hoffen. Apple hat unter dem Motto „The Beat Goes On“ die US-Medien zu einem „Special Event“ am nächsten Mittwoch, dem 5. September eingeladen.

Zwar lässt der Hersteller wie üblich im Vorfeld nichts über die geplanten Ankündigungen verlauten. Motto und Grafik der Einladungskarte lassen aber auf einen musikalischen Kontext und somit auf neue iPod-Modelle schliessen. Die Bedeutung der Veranstaltung wird durch den vorgesehenen Ort unterstrichen – es handelt sich um das Moscone Center in San Francisco, das selbst für ziemlich umfangreiche Kongresse genügend Platz bietet.

Die Gerüchteküche spricht unter anderem von einem neuen Design für den iPod Nano; als Hauptattraktion sehen die Apple-Spekulanten aber ein völlig neues Spitzenmodell auf Basis von Mac OS X mit grossem Touchscreen und womöglich auch WiFi-Fähigkeiten – eine Art iPhone ohne Telefonfunktion.

Über die neuen iPods war zuvor auf den zahlreichen Gerüchteblogs immerhin schon so treffend spekuliert worden, dass sich Apples Rechtsabteilung zum Einschreiten genötigt sah und einige Bilder von den Seiten wieder verschwinden mussten. (ub)

Quelle: www.infoweek.ch (30.08.2007)

· Gelesen: 1775 · heute: 2