«

»

Okt
02
2007

Hanser startet neuen Podcast

2007-10-02 221917[börsenblatt-2.10.2007] Wie das börsenblatt-online berichtet, startet der Carl Hanser Verlag heute einen Podcast über zwölf Folgen mit dem österreichischen Autor Arno Geiger.

Jede Woche erscheint eine neue Folge, zwischen drei und zehn Minuten lang.

Arno Geiger und Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de trafen sich zu einem ausführlichen Gespräch in einem Wiener Kaffeehaus. Sie sprachen über den Erfolg des Romans »Es geht uns gut«, über den neuen Erzählband »Anna nicht vergessen«, über den Unterschied beim Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten und über das Leben als Schriftsteller.

Für seinen Roman »Es geht uns gut« erhielt Arno Geiger 2005 den Deutschen Buchpreis.

Der Podcast ist ein Projekt des Carl Hanser Verlags, des Deutschen Taschenbuchverlags und des Hörverlags. Produziert wurden beide Hanser-Podcasts von Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de. Abonnierbar ist er auch über Apple-iTunes.

Quelle: www.boersenblatt.net (2.10.2007)

· Gelesen: 2520 · heute: 4