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Okt
10
2007

TextilWirtschaft mit Redesign

2007-10-10 232741[dfv-10-10.2007] An diesem Donnerstag erscheint die TextilWirtschaft in neuer Optik und mit neuem Format. Mit dem Redesign modernisiert die TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ihren Auftritt und sorgt für eine noch bessere Heftdramaturgie und Leserführung. Mit dem auf 300×230 mm leicht verkleinerten kompakten Format reagiert das Magazin auf veränderte Lesegewohnheiten und die generell gestiegenen Anforderungen an die Optik von Medien.

Das gilt für Fachzeitschriften genauso wie für Publikumsmedien und ist für die ästhetisch anspruchsvolle Leserschaft der TextilWirtschaft sicherlich besonders relevant. Der letzte große Relaunch der TextilWirtschaft war 1996, vor drei Jahren wurde das Layout zuletzt verändert.

Bei aller optischen Veränderung bleibt die TextilWirtschaft bei ihren bewährten Inhalten: aktuelle Nachrichten, tiefgehende Trendanalysen und kompetente Hintergrundberichterstattung aus dem Modebusiness. Auch die inhaltliche Struktur des Magazins und die Abfolge der Ressorts bleibt die gewohnte.

Die TextilWirtschaft ist mit einer wöchentlichen Auflage von über 28000 Exemplaren das führende Fachmedium ihrer Branche in Europa. Mit einem Umsatz (inkl. Objekte) von 20,7 Mio. Euro (Vorjahr 19,2 Mio. Euro) ist sie branchenübergreifend die drittgrößte Fachpublikation in Deutschland. Die TextilWirtschaft wird auch in diesem Jahr wieder ein Umsatzplus ausweisen.

Quelle Pressemitteilung: www.dfv.de (10.10.2007)

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