«

»

Okt
16
2007

WOHNIDEE erhält eine modernere Optik

2007-10-17 224725[Bauer Media KG-16.10.2007] IVW-Auflage um 8,4 Prozent zum Vorquartal gesteigert

Ab der Heftfolge 11/2007 erscheint WOHNIDEE mit einem neuen Layout und einer verbesserten Leserführung. Damit macht der Ideengeber aus der Bauer Verlagsgruppe ab sofort noch mehr Lust auf Veränderung!

Im Fokus der Überarbeitung des Wohnmagazins standen die Optimierung und Modernisierung des Titels und der Fotostrecken. „Dem Heftcharakter der WOHNIDEE als der moderne Ideengeber sind wir dabei treu geblieben“, erklärt Chefredakteurin Ute Stahmann.

Die erfolgreiche Positionierung von WOHNIDEE auf dem Lesermarkt zeigen auch die neuesten IVW-Zahlen (III/2007): So konnte die Auflage zum Vorquartal um 8,4 Prozent auf 216.566 verkaufte Exemplare gesteigert werden.

Neue Schriften und großzügigere Seitenlayouts verleihen dem Heft fortan eine noch hochwertigere, elegantere Anmutung. Eine neue Rubrikeneinteilung und zusätzliche Infokästen betonen das Konzept einer ideenorientierten Wohnzeitschrift und erleichtern zugleich die Orientierung im Heft.

„Unsere Leser suchen gezielt nach Möglichkeiten, ihre Vorstellungen in die Tat umzusetzen“, so Ute Stahmann, „WOHNIDEE unterstützt diese Lust auf Veränderung, zeigt Trends, berät kompetent und gibt damit den Puls zur Kaufentscheidung.“ Ob Einrichten, Dekorieren, Gastlichkeit, Renovieren, oder Garten – inhaltlichen Schwerpunkt bilden zeitgemäße Konzepte und Ideen, die nicht nur denkbar, sondern auch umsetzbar sind.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (16.10.2007)

· Gelesen: 1597 · heute: 2