«

»

Okt
27
2007

Immonet.de ist beliebtestes Immobilienportal

2007-10-27 161640[axel springer-25.10.2007] Die Teilnehmer bei Europas größtem Internet-User-Award „OnlineStar“ haben ihre Stimmen abgegeben und ihre Favoriten gewählt. Bei der Publikums-Wahl zum OnlineStar 2007 erreichte Axel Springers Immonet.de in der Kategorie „Geld & Karriere“ den 2. Rang und ist damit das beliebteste Immobilienportal Deutschlands.

Immonet.de konnte sich gegenüber der namhaften Konkurrenz aus den Bereichen Banken, Finanz- und Immobiliendienstleistungen behaupten. Mit einigem Abstand in der Wählergunst folgt auf Platz 7 mit Immobilienscout24 ein weiteres Immobilienportal in den Top 10 dieser Kategorie.

Der „OnlineStar“ ist die Auszeichnung für die beliebtesten Webseiten des Jahres und wird jährlich direkt von mehr als zwei Millionen Internet-Nutzern vergeben. Im neunten Jahr seines Bestehens hat sich der Award längst als „Gütesiegel der Internet-Branche“ etabliert. Sein hohes Maß an Glaubwürdigkeit verdankt der Wettbewerb der Tatsache, dass die Auszeichnungen nicht von einer Fachjury, sondern von den Internet-Nutzern selbst vergeben werden. Die Verleihung des OnlineStar-Publikumspreises fand am 23. Oktober 2007 im Rahmen der OnlineStar-Gala in München statt, die gleichzeitig auch offizielle Abendveranstaltung der Internet World-Fachmesse & Kongress 2007 war.

Immonet.de hat in den vergangenen Monaten seine Services und Funktionalitäten kontinuierlich weiterentwickelt. So erleichtern die übersichtliche und einfach zu bedienende Navigation sowie interaktive Karten den Sucheinstieg. High Definition-Luftbilder, Hybridansichten und die dreidimensionale „Vogelperspektive“ mit der Virtual Earth-Technologie von Microsoft liefern multimediale Ein- und Aussichten bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

Axel Konjack, Geschäftsführer von Immonet.de, zum Wählervotum: „Wir freuen uns über die Auszeichnung als eine der beliebtesten Webseiten des Jahres. Es kursieren viele, auch fragwürdige ‚Leistungsdaten’ im Markt, doch entscheidend für uns ist immer die Akzeptanz der Nutzer. Das Votum der OnlineStar-Teilnehmer ist deutlich und motiviert uns, unseren Kurs der konsequenten Kundenorientierung fortzusetzen.“

Über Immonet.de:
Immonet.de ist Deutschlands crossmediales Portal zur Vermarktung von Immobilien. Als Tochterunternehmen von Axel Springer bietet Immonet.de seinen gewerblichen und privaten Kunden über das Internet, Zeitungen sowie weitere digitale Kanäle eine reichweitenstarke Vermarktung von Immobilien aus einer Hand. Immonet.de ist eines der führenden Immobilienportale Deutschlands mit mehr als 750.000 aktuellen Immobilienangeboten monatlich online. Das Portal wird monatlich von über 1,7 Millionen Unique Usern besucht (Unique Audience, Basis: Nielsen NetRatings, August 2007). Damit sucht bereits mehr als jeder dritte Deutsche seine Immobilie im Internet bei Immonet.de.

Quelle Pressemitteilung: www.axelspringer.de (25.10.2007)

· Gelesen: 3460 · heute: 2