«

»

Dez
11
2007

Weihnachts-Klassiker: Würstchen mit Kartoffelsalat

2007-12-11 230345[Heinrich Bauer Verlag-11.12.2007] Exklusiv-Umfrage der bella ergab: Kartoffelsalat mit Würstchen ist das beliebteste Weihnachtsessen der Deutschen

Hamburg – Was wäre die Weihnachtszeit ohne gebrannte Mandeln, Marzipan und Plätzchen? Doch neben all den süßen Leckereien ist auch das Festmahl am Heiligabend von großer Bedeutung. Aber was kommt bei den Deutschen eigentlich wirklich auf den Tisch? Eine Exklusiv-Umfrage der wöchentlichen Frauenzeitschrift bella ergab: Der eindeutige Gewinner bleibt Kartoffelsalat mit Würstchen; über ein Drittel der befragten Frauen servieren den Klassiker am 24. Dezember.

Beim Geflügel hat der Gänsebraten die Nase vorn. Mit 19 Prozent ist er noch beliebter als Entenbrust (17 Prozent). Beliebt ist auch Roastbeef mit Remoulade, 15 Prozent favorisieren das saftige Rippenstück.

Schwer auf den deutschen Tellern haben es hingegen Fischgerichte. So gibt es bei elf Prozent der Befragten Lachs, während Karpfen blau mit nur zwei Prozent das absolute Schlusslicht auf der Beliebtheitsskala der Weihnachtsessen bildet.

Das Meinungsforschungsinstitut Gewis befragte exklusiv für bella 1073 Frauen im Alter zwischen 40 und 60 Jahren.

Die vollständige Umfrage erscheint in bella Heft Nr. 51 (EVT 12. Dezember 2007).

Quelle Pressemitteilung: www.bauerverlag.de (11.12.2007)

· Gelesen: 2297 · heute: 2