«

»

Jan
01
2008

Online-Karaoke für jedermann gestartet

2008-01-01 151309[talentrun.de-20.12.2007] Unter www.TalentRun.de ist Deutschlands erstes Online-Karaoke mit hunderten Songs gestartet

Hamburg – Karaoke gilt spätestens seit dem Erfolg von TV Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Popstars“ und der hohen Nachfrage nach dem PlayStation Spiel „SingStar“ von Sony als Megatrend. TalentRun bietet jetzt Karaoke online für jedermann. Ob allein zu Hause im Wohnzimmer oder bei einer Party mit Freunden – Singbegeisterte wählen online ihren Song aus und können dann zur Musik und dem mitlaufenden Text singen und eine individuelle Version des Songs aufnehmen.

Danach kann in Web 2.0-Mitmachmanier dieser Song in der TalentRun-Community veröffentlicht oder das eigene Talent wie bei einem Casting in einem Contest bewiesen werden – während andere Nutzer die Gesangsaufnahme bewerten.

„Unsere Nutzer benötigen keine Spielekonsole, sondern lediglich einen
Computer mit Internetverbindung und ein Mikrofon – schon startet der Sing-Spaß“ sagt Matthias Krause, Geschäftsführer von TalentRun. Optional kann man sich zudem beim Singen mit seiner Webcam aufnehmen.

Schon zum Betastart stellt TalentRun Hunderte von Songs zum Mitsingen
kostenlos bereit. Die Anzahl der Songs wird in den kommenden Wochen zudem deutlich erweitert werden. Bei den Spielekonsolen müssen hingegen neben der Hardware auch die Lieder auf DVD oder online bezahlt werden.

Dirk Wischnewski, ebenfalls Geschäftsführer der TalentRun und zuvor
langjährig bei eBay in verschiedenen Führungspositionen, freut sich zudem
besonders, dass mit den Rechtegesellschaften alle notwendigen
Vereinbarungen getroffen werden konnten: „Von Anfang an war klar für uns, dass wir eine rechtlich wasserdichte Lösung unter Einbeziehung der
Musikindustrie auf den Markt bringen wollten.“

Quelle Pressemitteilung: www.talentrun.de (20.12.2007)

· Gelesen: 3623 · heute: 3