«

»

Jan
14
2008

FOCUS feiert 15jähriges Jubiläum

2008-01-14 195908[Hubert Burda Media-14.01.2008] FOCUS Geburtstags-Ausgabe mit Alu-Titel

Die FOCUS-Geburtstags-Ausgabe erscheint heute mit zwei Titeln. Der erste Titel ist ein verkürztes Alu-Cover, das die zweite Titel-Seite zum großen Teil umfasst. Vom unteren Cover ist der rechte Rand sichtbar, der auf das Titelthema „Digitale Trends 2008“ hinweist. Auf der Rückseite präsentiert sich BMW. Passend zur innovativen Alu-Anzeige werden neueste Technologien von BMW wie beispielsweise die „Umwelt-Technologie BMW EfficientDynamics“ beworben.

Eine innovative Prägetechnik ermöglicht eine optische Aufwertung des klassischen Vier-Farben-Drucks. Wolfgang Dufner, Leiter Production Service der Burda Community Network GmbH, erklärt die technischen Details der Alu-Anzeige: „Im ersten Schritt werden mittels einer raffinierten Übertragungstechnik von einer alubeschichteten Trägerrolle feinste Alupartikelchen abgelöst und vor dem ureigenen Druckprozess großflächig oder partiell auf das Druckpapier übertragen. Den idealen optischen Abschluss generiert die UV Lackierung, die das Produkt zu einem unübersehbaren Eye-catcher werden lässt.“

„Dieses auffällige Ad-Special verspricht BMW höchste Aufmerksamkeit. Wir freuen uns über diese innovative Anzeige auf dem Jubiläumsheft“, erklärt FOCUS-Anzeigenleiter Ingo Müller. Sonderwerbeformen gewinnen immer mehr an Bedeutung und die Möglichkeiten werden durch kontinuierliche technische Entwicklungen zunehmend vielfältiger. „Wir sind gespannt auf neue kreative Ideen, die wir in den nächsten Jahren gemeinsam mit unseren Partnern umsetzen“, führt Müller weiter aus.

Quelle Pessemitteilung: www.burda.de (14.01.2008)

· Gelesen: 1507 · heute: 2