«

»

Feb
19
2008

Aus LISA fit & gesund wird das LISA Wohlfühl-Journal

2008-02-19 223401[Hubert Burda Media-19.02.2008] Kurz nach dem Relaunch erscheint LISA fit & gesund ab der Ausgabe 01/2008 (EVT: 20. Februar 2008) unter dem neuen Namen LISA Wohlfühl-Journal. Das neuentwickelte Heftkonzept bietet innerhalb der drei Themensäulen „schön sein“, „fit und gesund“ und „leben“ einen Themenmix aus Mode, Beauty, Gesundheit, Wellness und Lifestyle. Das Herzstück bleibt der große Medizin-Teil, „fit und gesund“, der von der Redaktion seriös und sachlich zu aktuellen Entwicklungen in der Schulmedizin und den neuesten Erkenntnissen der alternativen Heilmethoden aufbereitet wird.

Im neuen LISA Wohlfühl-Journal findet die Leserin in anspruchsvoller Optik Anregungen und Antworten für eine entspannte Lebensführung und Tipps zu Gesundheit, Schönheit und Wellness für Körper und Seele.

Maria Sandoval, Chefredakteurin LISA Wohlfühl-Journal: „Wir möchten den Leserinnen bei den zum Teil komplexen gesundheitlichen Themen Rat und Orientierung bieten. Aber zum Rundum-Wohlfühlen gehört noch viel mehr als ,nur’ Gesundheit. Deshalb haben wir jetzt auch Geschichten, Reportagen und Mode-Produktionen in das Heft integriert, die die Leserin so nur bei uns finden kann. Aufgrund dieser erweiterten Themenvielfalt haben wir uns nun für den neuen Namen LISA Wohlfühl-Journal entschieden, der sehr treffend die Neuausrichtung des Magazins bezeichnet.“

„Frauen ab 30 haben ein großes Bedürfnis nach Sicherheit, gleichzeitig aber auch ein hohes Informationsinteresse und einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene ganzheitliche Schönheit. Laut einer aktuellen Leserbefragung interessieren sich 89 Prozent unserer Käuferinnen besonders für Gesundheit, Medizin und Wellness. Darüber hinaus interessieren sich 61 Prozent für Psychologie, 51 Prozent für Kosmetik und Düfte und 44 Prozent der Befragten für Mode und Accessoires“, so Antje Damer, Anzeigenleitung Women.

Das Magazin aus der erfolgreichen LISA-Family erscheint vierteljährlich zu einem Copypreis von 2,50 Euro. Zur LISA-Family gehören weiterhin LISA, LISA Kochen & Backen, LISA Wohnen & Dekorieren sowie LISA Blumen & Pflanzen.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (19.02.2008)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • lisa fit und gesund
  • zitronenkerne gesund
· Gelesen: 6559 · heute: 3