«

»

Feb
26
2008

Messenbudget in den Unternehmen wächst

2008-02-26 231305[AUMA-26.02.2008] Messe-Trend 2008 liegt jetzt als AUMA-Edition vor

Fast alle ausstellenden Unternehmen in Deutschland planen ihre Messebeteiligung unabhängig von der aktuellen Konjunkturlage. Im Schnitt wollen sie 399.000 Euro für ihre Messebeteiligungen in den nächsten zwei Jahren ausgeben, 6 % mehr als 2006/2007. Mehr als vier Fünftel davon bleiben in Deutschland. Das sind einige der Umfrageergebnisse des AUMA_MesseTrends 2008, der jetzt in der Reihe AUMA-Edition vorliegt.

Weitere Fragen betrafen den Einsatz verschiedener Instrumente im Marketing-Mix der Unternehmen, einschließlich der Bedeutung von Messebeteiligungen. Eine weitere zentrale Frage ist die künftige Entwicklung der Zahl der Messebeteiligungen in Deutschland und im Ausland in den nächsten zwei Jahren.

Die Studie enthält außerdem Angaben zur Struktur der ausstellenden Unternehmen in Deutschland: Branchen, Beschäftigtenzahl, Umsatzgrößenklassen und Funktionen der Befragten im Unternehmen. Die Umfrage wurde im Herbst 2007 durch TNS Emnid unter 500 repräsentativen deutschen Unternehmen in Deutschland durchgeführt.

AUMA_MesseTrend 2008. AUMA_ Edition Nr. 27, kostenlos erhältlich über E-Mail: info@auma.de oder als PDF-Datei im Downloadbereich herunterladen.

Quelle Pressemitteilung: www.auma-messen.de (26.02.2008)

· Gelesen: 1580 · heute: 4