«

»

Feb
28
2008

Spreadshirt jetzt mit neuem Logo und Slogan

2008-03-01 082933[Spreadshirt-28.02.2008] Leipzig/Boston -Spreadshirt, die Kreativplattform für Kleidung, präsentiert sich ab sofort mit seinem neuen Logo „Lovetab“ in der Öffentlichkeit. „Das Herz visualisiert die Liebe zum selbstgestalteten Produkt, die stilisierten Nähte erinnern an die Qualität maßgeschneiderter Kleidungsstücke und verweisen damit auf das hohe handwerkliche Niveau unserer Produktion. Beide Aspekte passen ausgezeichnet zu unseren Shoppartnern und Endkunden“, so Spreadshirt-CEO Jana Eggers. Entworfen wurde das Logo von dem schwedischen Designer Kim Larsen.

Mit „Lovetab“ ist Larsen der Gewinner des Crowdsourcing-Wettbewerbs Open Logo Project 1.6, den Spreadshirt im vergangenen Jahr international ausgeschrieben hatte. In den letzten Wochen wurde der Entwurf durch Spreadshirts Grafikabteilung in Zusammenarbeit mit den Agenturen kocmoc.net und beau bureau weiterentwickelt und den Erfordernissen des Unternehmens angepasst. Ab sofort ist das Logo – ebenso wie der neue Slogan „your own label“ – auf den Internetseiten des Unternehmens zu sehen. Alle weiteren Elemente des Erscheinungsbildes, wie die Unternehmensblogs, das Forum, Shops, Geschäftsunterlagen, Versandtaschen, Vistitenkarten etc., werden in den nächsten Wochen und Monaten Schritt für Schritt umgestaltet.

Mit dem Open Logo Project 1.6. griff Spreadshirt für die Suche nach einem neuen Unternehmenslogo bereits zum zweiten Mal auf die Kreativität seiner Community zurück. Mehr als 2.000 Designer aus über 40 Ländern besuchten das Projektblog des OLP, beteiligten sich mit eigenen Entwürfen, kommentierten und diskutierten in offener Atmosphäre. „Auch wenn es für uns aufwändig war, und definitiv mehr Stress als die Zusammenarbeit mit einer Agentur – das Ergebnis ist herausragend, es hat den Beteiligten Spaß gemacht, es hat uns Spaß gemacht. Was würde besser zur Marke Spreadshirt passen? Ginge es nicht um unser Firmenlogo, würde ich sagen: Wir würden es definitiv wieder machen“, kommentiert Brand Evangelist Andreas Milles.

Die Auswahl erfolgte in einem mehrstufigen Verfahren unter Beteiligung der Community, einer Expertenjury sowie der Spreadshirt-Mitarbeiter und des Managements. Designer Larsen setzte sich mit „Lovetab“ gegen 2.800 konkurrierende Entwürfe durch. „Ich habe nicht damit gerechnet zu gewinnen. Als es dann tatsächlich so war, dachte ich erst, das wäre ein schlechter Scherz.“ so Larsen über seinen Überraschungsgewinn. „Ich habe viel Herzblut in meine Arbeit gesteckt, und es fühlt sich großartig an, dass sie jetzt zum Erscheinungsbild eines Unternehmens gehört. Noch dazu bei einem kreativen und unverkrampften Unternehmen wie Spreadshirt.“

Quelle Pressemitteilung: www.spreadshirt.net (28.02.2008)

· Gelesen: 1707 · heute: 2