«

»

Mrz
03
2008

Facebook jetzt auch auf Deutsch

2008-03-03 214105[golem.de-3.03.2008] Weiterer Schritt zur Internationalisierung der Plattform

Wie golem.de berichtet, gibt es die Social-Networking-Plattform Facebook seit dem heutigen Montag auch auf Deutsch. Nutzer, die Facebook aus einem deutschsprachigen Land aufrufen, erhalten eine deutsche Version der Website.

„Wir freuen uns, den deutschsprachigen Nutzern die Möglichkeit bieten zu können, Facebook in ihrer eigenen Sprache nutzen zu können“, kommentierte Matt Cohler, Vice President of Strategy and Operations bei Facebook.

An der Anpassung beteiligten sich laut Facebook 2.000 Nutzer. Sie übersetzten die Site in nicht einmal zwei Wochen. Derzeit nutzen über eine Million Menschen in den deutschsprachigen Ländern aktiv die Site. Diese hätten es nun einfacher, Kontakt mit ihren Freunden und Verwandten zu halten und Informationen auszutauschen, so Cohler.

Die deutsche ist die zweite internationalisierte Version der Social-Networking-Plattform. Seit Anfang Februar 2008 steht bereits eine spanische Version zur Verfügung. Eine französische soll folgen. Start der Internationalisierung war im Januar 2008. (wp)

Quelle: www.golem.de (3.03.2008)

· Gelesen: 4051 · heute: 3