«

»

Mrz
21
2008

Langenscheidt goes Nintendo DS

2008-03-21_172811[Langenscheidt-20.03.2008] Das erste Langenscheidt Wörterbuch für Nintendo DS™ erscheint Ende März 2008

Weinheim/München – In wenigen Tagen erscheint erstmals ein Langenscheidt-Wörterbuch auf einer der beliebtesten mobilen Konsolen: der Nintendo DSTM. Im Vertrieb von Deep Silver, dem Premium Label von Koch Media, ist das Langenscheidt Basic-Wörterbuch Englisch ab dem 28. März 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich. Zeitgleich wird das Basic-Wörterbuch Englisch unter dem Label Berlitz in Frankreich und Spanien, unter dem Label Mondadori-Langenscheidt in Italien vertrieben, jeweils ausgehend von den Sprachen Französisch, Spanisch und Italienisch. Eine Version für Großbritannien folgt in wenigen Wochen. Seine Publikums-Preview feierte die neue Anwendung bereits im Februar 2008 auf der Bildungsmesse didacta.

Das Langenscheidt Basic-Wörterbuch Englisch für Nintendo DSTMbietet alle Funktionen eines kompletten Wörterbuchs in den Sprachrichtungen Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch, inklusive Sprachausgabe und vielen informativen Extras zu Aussprache und Grammatik. Dank der einfachen intuitiven Suche ist jedes der rund 140.000 Stichwörter, Wendungen und Übersetzungen blitzschnell gefunden.

Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei der Langenscheidt KG: „Wir freuen uns darauf, mit unseren Partnern Nintendo und Deep Silver für das Basic-Wörterbuch Englisch ein neues Medium zu erschließen. In unserer langfristig angelegten Kooperation planen wir die Entwicklung einer kompletten Produktfamilie. Neben weiteren Wörterbüchern werden wir auch Sprachlernprodukte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten. Mit Vokabeltrainern für Anfänger und Fortgeschrittene wird es schon in naher Zukunft eine zweite Produktreihe geben.“

Mario Gerhold, Head of Marketing, GSA: „Die Einführung von Langenscheidts Basic-Wörterbuch Englisch für Nintendo DSTM ist für uns ein sehr spannendes Projekt. Wir freuen uns, Langenscheidt bei diesem zukunftsweisenden Schritt unterstützen zu können. Mit unseren europaweiten, in den jeweiligen Ländern aktiven Niederlassungen sind wir bestens aufgestellt, um dem Produkt zum internationalen Durchbruch zu verhelfen. Das Wörterbuch hat enorme Longseller-Qualitäten.”

Quelle Pressemitteilung: www.langenscheidt.de (20.03.2008)

· Gelesen: 2487 · heute: 2