«

»

Mrz
25
2008

Neue Internet-Plattform MY TV TODAY gestartet

2008-03-25 185637[HUBERT BURDA MEDIA-23.03.2008] LIFESTYLE COMMUNITY startet einen Web-TV-Guide für 850 Web-TV-Sender und -Sendungen

Die BURDA LIFESTYLE COMMUNITY startet die neue Internet-Plattform MY TV TODAY. Das neuartige Angebot unter http://my.tvtoday.de setzt neue Maßstäbe im Markt der Online-Programm-Guides. Künftig bietet TV TODAY täglich einen vom User individuell und personalisiert gestaltbaren Programm-Guide: im Internet, per Mail und mobil jederzeit abrufbar.

Spezielle Applikationen von MY TV TODAY für das i-Phone und facebook erweitern das bestehende Angebot, welches bald um weitere Anwendungen ergänzt wird. MY TV TODAY bietet Fernsehen nach dem individuellen Geschmack des Zuschauers: Das Internet-Angebot sucht aus allen Sendern, die der Zuschauer empfangen kann, die Favoriten heraus. Einfach und schnell können die Nutzer unter http://my.tvtoday.de ihr Profil anlegen und sich anmelden. MY TV TODAY wird technisch von der Burda Digital Systems GmbH umgesetzt; TV TODAY mobil wird von der Cellular GmbH produziert, die eine Tochter der TOMORROW FOCUS AG ist. Die gesamte Werbevermarktung übernimmt die TOMORROW FOCUS AG.

Zugleich startet TV TODAY Online einen Web-TV-Guide. Das Angebot schafft den Usern einen Überblick und eine Verlinkung zu mehr als 850 Web-TV-Sendern und -Sendungen im Netz. Unter http://web-tv-guide.tvtoday.de finden die User nahezu alle verfügbaren Web-TV-Sendungen wie Filme, Serien, Sport, Comedy, Satire, Videoblogs, Musik, Sparten-TV, VIPs, Lifestyle, Fashion, Beauty, News, Reportage, Universität und vieles mehr. Technisch setzt den Web-TV-Guide die Firma „Arteriell GbR“ um.

TV TODAY ONLINE gehört seit April 2007 vollständig zur BURDA LIFESTYLE COMMUNITY, die das Angebot der Marke TV TODAY konsequent in Print und Online ausbaut. TV TODAY Online konnte seit Januar 2005 den Traffic von monatlich knapp neun Millionen PageImpressions (1,59 Millionen Visits) auf aktuell fast 20 Millionen PageImpressions (3,28 Millionen Visits) (Feb. 2008) steigern. Die Marke liegt in der Traffic-Entwicklung um 67 Prozent über dem Vorjahr. Die BURDA LIFESTYLE COMMUNITY erreicht mit ihrer Vermarktungseinheit „TV SPIELFILM Online Plus“ monatlich mehr als 40 Millionen PageImpressions.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (23.03.2008)

· Gelesen: 2659 · heute: 2