«

»

Apr
01
2008

XING begrüßt spanische Neurona-Mitglieder

2008-04-01 214256[XING AG-1.04.2008] Zweite Migration von XING im spanischen Markt erfolgreich abgeschlossen

Hamburg/Barcelona -Ab sofort profitieren auch ehemalige Neurona-Mitglieder von den umfassenden Funktionen und Services der XING Plattform: Die XING AG, Betreiber der internationalen Business-Networking Plattform XING hat die Mitglieder des spanischen Netzwerks erfolgreich in die XING Plattform integriert. Im Zuge der Migration startet Mitte April eine Online und Offline Marketing-Kampagne in Spanien.

Nach der erfolgreichen Migration der spanischen Plattform eConozco zum Jahresende 2007 gelingt es der XING AG damit bereits zum zweiten Mal, einen akquirierten Wettbewerber geschlossen in die XING Plattform zu integrieren. Der europäische Marktführer im Bereich Business Networking ist damit weltweit das einzige Netzwerk mit derart umfassender Migrationserfahrung.

„Dass auch diese zweite Migration im spanischen Markt so erfolgreich verlaufen ist, zeigt, dass wir unsere positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr im Sinne unserer Mitglieder einsetzen konnten,“ so der Vorstandsvorsitzende der XING AG, Lars Hinrichs. „Ich bin davon überzeugt, dass sich die neuen Mitglieder auf XING sehr wohl fühlen werden und sie die Plattform schnell als vielseitig einsetzbares Businesstool im täglichen Gebrauch schätzen werden.“

Die Migration wurde in den vergangenen Monaten en detail vorbereitet. Dabei profitierte die Gesellschaft auch von der Erfahrung des spanischen Management-Teams vor Ort, die die Migration in der Vorbereitungs- und Realisierungsphase aktiv unterstützte. Die technisch anspruchsvolle Zusammenführung wurde am vergangenen Wochenende erfolgreich umgesetzt und vom XING Country Manager in Spanien, Lutz Emmerich, begleitet.

Die XING AG führt ihren internationalen Konsolidierungskurs weiter fort: Im Januar diesen Jahres akquirierte die Gesellschaft die türkische Plattform cember.net, mit 280.000 Mitgliedern das größte Netzwerk für Geschäftskontakte in der Türkei und treibt damit kontinuierlich das weltweite Wachstum des Netzwerks voran.

Über XING:
Mit XING wird das berufliche und geschäftliche Netzwerk zu einer aktiv genutzten Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis von Geschäftskontakten. Dank der erweiterten Funktionen für Kontaktsuche und -management entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote.

Die XING AG hat im Dezember 2006 mit dem erfolgreichen Börsengang von XING als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig geprägt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe „Geschäftsleute weltweit“ ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte Funktionen anzubieten und so Networking und Kontaktmanagement zu vereinfachen. Die XING AG ist über ihren Hauptsitz in Hamburg hinaus in Barcelona, Peking und Istanbul vertreten.

Quelle Pressemitteilung: www.xing.com (1.04.2008)

· Gelesen: 1840 · heute: 2