«

»

Apr
04
2008

BURDA testet die zweite Print-Ausgabe von IVY

2008-04-04 232825 s[Hubert Burda Media-4.04.2008] Test-Ausgabe wird erstmals beworben

Die BURDA LIFESTYLE COMMUNITY bringt am 10. April 2008 die zweite Test-Ausgabe ihres online-begleitenden Printmagazins IVY (Efeu) auf den Markt, um regional die Resonanz zu testen. Zunächst liegt der neue Titel für 2,50 Euro im Rheinland und im süddeutschen Raum beim Zeitschriftenhändler. Die zweite Test-Ausgabe wird beworben und stellt sich erstmals mit einem Marketingbudget für Radio, Außenwerbung und Online realistischen Marktbedingungen.

Die erste IVY-Ausgabe diente primär der Leser- und Händler-Marktforschung. Das neue Magazin umfasst 168 Seiten und richtet sich als erstes Magazin in Deutschland an so genannte LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). LOHAS sind eine weltweit wachsende Gruppe, die einen nachhaltigen, gesunden und gleichsam genussorientierten Lifestyle pflegt. Die hohe Kaufkraft dieser Zielgruppe macht sie zu einem wichtigen Wachstumsfaktor für viele Branchen.

Andreas Mayer, Geschäftsführer der VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE: „Für die werbetreibende Wirtschaft ist diese konsumstarke Zielgruppe ein sehr wichtiges und attraktives Thema geworden, wie uns in zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Agenturen seit dem Start unserer IVY-Aktivitäten bestätigt wird. Unser Magazin-Konzept kommt hervorragend an – das Interesse, bereits in der regionalen Testausgabe werblich präsent zu sein, ist außerordentlich groß.“

IVY – Deutschlands erstes Magazin für den neuen grünen Lifestyle – www.IVYworld.de.

Zur BURDA LIFESTYLE COMMUNITY gehören die Marken CINEMA, FIT FOR FUN, MAX, PLAYBOY, TV SPIELFILM, TV SPIELFILM XXL, TV TODAY, TV TODAY Digital und TV SCHLAU. Die BURDA LIFESTYLE COMMUNITY erreicht in Print und Online 12,28 Millionen Leser ab 14 Jahre in Deutschland (22 Prozent der Gesamtbevölkerung); Quelle: Media-Analyse 2008/I.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (4.04.2008)

· Gelesen: 4067 · heute: 2