«

»

Apr
16
2008

Ausgezeichnete Anlage-Analyse

2008-04-16 230651s[Science+Business Media-16.04.2008] Platow Börse siegt beim Deutschen Börsenbrief-Award 2008 in der Kategorie „Bester allgemeiner Börsenbrief“

Wiesbaden/Frankfurt – „Eine ruhige Hand in schweren Börsenmonaten“ überzeugte die Jury des Fachinformationsdienstes Aktien-Monitor. Platow Börse ist der beste allgemeine Börsenbrief 2008. Bei der Preisverleihung im Rahmen der Anlegermesse Invest in Stuttgart am vergangenen Freitag konnte die Redaktion von Platow Börse die Auszeichnung entgegennehmen.

Der Börsenbrief Platow Börse zeichnet sich nach Ansicht der Jury durch erstklassige Hintergrund-Analysen und eine stets kritische, objektive und fundierte Berichterstattung über das deutsche und internationale Börsengeschehen aus. Auch die schwierigen letzten Monate habe Platow Börse trotz extremer Stimmungsschwankungen an den Börsen ohne Populismus und mit einem erfolgreichen Musterdepot überstanden, heißt es in der Begründung. Laut Ressortleiter Christoph Frank besteht das Erfolgsrezept von Platow Börse aus der Kombination eines außergewöhnlichen Recherche-Umfangs mit vielen persönlichen Kontakten zu Unternehmen aller Größenordnungen.

Von den hundert im Ranking gelisteten Anbietern liefern nach Ansicht von Jürgen Schmitt, Chefredakteur Aktien-Monitor, allerdings nur 20 Prozent gut recherchierte Empfehlungen. Der Börsenbrief-Award, der in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen wurde, unterstützt deshalb Anleger dabei, seriöse von unseriösen Börsendiensten zu unterscheiden. Die entscheidenden Kriterien für die Preisvergabe sind nachhaltiger Erfolg der Anlageempfehlungen, Erfahrung und Unabhängigkeit der Redaktion, Entwicklung der Leserzahlen sowie Informationsgehalt und Übersichtlichkeit.

Seit 63 Jahren steht der Name Platow für herausragende Berichte und Exklusivrecherchen aus Wirtschaft, Kapitalmarkt und Politik. Die Produktpalette umfasst neben dem Flagschiff Der Platow Brief auch die Informationsbriefe Platow Börse, Platow Emerging Markets und Platow Derivate sowie die jährlich im Herbst erscheinende Buchpublikation Platow Prognose. Dreimal pro Woche liefert der Hintergrunddienst seine Informationen im kompakten Briefformat – per Post oder per E-Mail.

Platow ist eine Marke der GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Quelle Pressemitteilung: www.springer-sbm.com (16.04.2008)

· Gelesen: 1801 · heute: 3