«

»

Apr
28
2008

4Wheel Fun–Portal macht Nutzer zu Partnern

2008-04-28 204420s[motor presse stuttgart-28.04.2008] 4Wheel Fun, das Geländewagenmagazin der Motor Presse Stuttgart, startet das erste Allrad-Online-Portal Deutschlands. Das neue Angebot www.4wheelfun.de liefert Informationen und Nutzwert für die gesamte Bandbreite der Geländewagen- und Allrad-Interessierten.

4wheelfun.de wird das erste journalistische Portal, in dem die User gleichberechtigt mit den Redakteuren die Inhalte erarbeiten.

Redaktionelle Inhalte und Userbeiträge wie Termine, Clubnachrichten oder Reiseberichte werden zwar unterschiedlich gekennzeichnet, aber in ihrer jeweiligen Rubrik gemeinsam veröffentlicht. „Die Nutzer können so mit der Redaktion auf Augenhöhe agieren“, sagt Chefredakteur Roland Korioth. „Das macht 4wheelfun.de einzigartig und zum neuen Treffpunkt der Allrad-Community im Internet.“

Die prinzipielle Gleichstellung von Redaktion und Community soll 4wheelfun.de zu einer relevanten Plattform machen, wo jeder Allrad-Interessierte auf hohem Niveau sein Wissen, seine Erfahrungen und Erlebnisse anderen Geländewagenfreunden zugänglich machen und im Gegenzug selbst vom Wissen der Community profitieren kann. Unter anderem bietet 4wheelfun.de umfangreiche Datenbanken über Allradfahrzeuge, Tests, Clubs, Termine und Fahrgelände.

4Wheel Fun, das Geländewagenmagazin, erscheint monatlich. Bekannt ist das Heft unter anderem für den Supertest, den einzigen Test einer Zeitschrift, in dem Geländewagen reproduzierbar auf ihre Geländetauglichkeit hin überprüft werden. Sitz der Redaktion ist Berlin.

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (28.04.2008)

· Gelesen: 1702 · heute: 2