«

»

Mai
28
2008

Mehr Management im Angebot

2008-05-28 223723s[Gabler Verlag-27.05.2008] Zeitschrift für Management erscheint ab sofort im Gabler Verlag

Wiesbaden – Aktuelle Informationen über die Entwicklungen im Managementbereich für Akademiker, Führungskräfte aus der Wirtschaft sowie Unternehmensberater bietet die Zeitschrift für Management (ZfM). Ab sofort publiziert der Wiesbadener Gabler Verlag das Fachmedium. Damit erscheint die Zeitschrift für Management im Umfeld der renommierten Wirtschaftstitel Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB) und Management International Review (mir).

Die Zeitschrift für Management bietet Wissenschaftlern wie Praktikern aus der Managementbranche Informationen zu den aktuellsten Entwicklungen aus ihrem Bereich. Das Heft ist bewusst interdisziplinär angelegt, so dass Beiträge nicht nur auf ökonomische, psychologische und soziologische, sondern auch auf solche Disziplinen zurückgreifen können, die keine Tradition in der Managementtheorie aufweisen.

„Es bleibt alles anders“ – gemäß diesem Motto tritt der neue Herausgeber Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz, Leiter des Instituts für Organisation und Personal an der TU Braunschweig, sein Amt an. Um die Fachzeitschrift für die Leser noch attraktiver zu gestalten, wurde das Layout behutsam modernisiert. Begleitend ermöglicht ein kompetenter Online-Auftritt mit Archiv jetzt eine einfache Artikelrecherche. Die vierteljährliche Erscheinungsweise wird beibehalten, aber auf das Quartalsende verschoben.

Für ein weiterhin hohes wissenschaftliches Niveau der Beiträge sorgt neben dem Editor in Chief ein hochkarätiges Editorial Advisory Board bestehend aus Prof. Dr. Andreas Al-Laham, TU Kaiserslautern, Prof. Dr. Hans Georg Gemünden, TU Berlin, Prof. Dr. Dirk Holtbrügge, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Volker Stein, Universität Siegen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.zf-management.de

Zeitschrift für Management informiert über aktuelle Trends in der Managementforschung und –praxis. Dabei werden Theorien, Konzepte oder Modelle aus dem Bereich Management (weiter)entwickelt oder kritisch hinterfragt, aktuelle Fortschritte und Ideen zu neuen Ansätzen beschrieben oder offene Forschungsfragen problematisiert. Das Abo der viermal jährlich erscheinenden Zeitschrift kostet 139,- Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite s/w beträgt 735,- Euro.

Zeitschrift für Management ist ein Produkt des Gabler Verlags | GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Quelle Pressemitteilung: www.gabler.de (27.05.2008)

· Gelesen: 2002 · heute: 2