«

»

Jul
02
2008

Brad Pitt lässt Alice strahlen

2008-07-02 230258s[SevenOne Media-1.07.2008] SevenOne Media untersucht Kampagne mit Hollywood-Testimonial Brad Pitt / Recall- und Recognition-Werte des Telekommunikationsanbieters Alice weit vor der Konkurrenz

München – Brad Pitt ist ein Blickfang und bleibt in positiver Erinnerung. Davon profitiert derzeit die Marke Alice, die seit Februar 2008 mit dem Hollywood-Schauspieler und zweifachen Sexiest Man Alive wirbt. Denn die aktuelle Pitt-Kampagne erzielt nach einer Studie von SevenOne Media, der Forschungs- und Werbetochter der ProSiebenSat.1 Group, eine hohe Resonanz und hervorragende Werbewirkungswerte.

So erinnern sich drei Viertel der Zuschauer (75%) an den Fernsehspot mit Brad Pitt, jeder zweite (49%) erinnert sich sogar ungestützt. Die Konkurrenz erreicht lediglich 58 Prozent ungestützt nennt sogar nur jeder Dritte (32%) die beworbenen Telekommunikationsmarken. Zugrunde liegen der Untersuchung die Ergebnisse des regelmäßigen Spottests, für den SevenOne Media seit 2003 alle zwei Monate je 100 Personen im Alter von 14 bis 49 Jahren befragt.

81 Prozent der befragten Zuschauer geben dem Pitt-Spot Bestnoten von 1 oder 2. Damit liegt Alice nicht nur deutlich über den Kampagnen der anderen 14 Telekommunikationsunternehmen. Sie reiht sich außerdem in die Topliga der beliebtesten Kampagnen ein, die je mit dem Spottest untersucht wurden. Besonders im Bereich Originalität, Humor und Sympathie schneidet Alice sehr gut ab und lässt die Konkurrenz insgesamt weit hinter sich.

Über den Spottest:
Seit 2003 führt SevenOne Media gemeinsam mit dem Nürnberger Institut psyma den sogenannten Spottest durch. Alle zwei Monate sehen dazu je 100 Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren zunächst Testmaterial, das aus einer Programmstrecke mit Werbeblock besteht. Im Anschluss daran werden die Probanden mittels Computerunterstützung (CAPI) befragt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sevenonemedia.de/research/werbewirkung/spotkreation/

Quelle Pressemitteilung: www.sevenonemedia.de (1.07.2008)

· Gelesen: 2318 · heute: 2