«

»

Jul
18
2008

FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND baut mobiles Angebot aus

FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND[G+J-17.07.2008] Hamburg – Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hat ihr mobiles Nachrichtenangebot inhaltlich ausgebaut und technisch wie optisch modernisiert. Ab sofort können Nutzer noch zügiger als bisher auf die FTD-Mobil-Seite zugreifen. Eine verbesserte Suche erlaubt, mit einem Stichwort viele Aktienkurse und alle kostenfrei zugänglichen Artikel abzurufen.

Specials informieren die FTD-User künftig ausführlich über besondere Ereignisse, etwa die Olympischen Spiele in Peking. Ein Infotainment „on the go“ bietet eine 4-Tage-Wettervorhersage für deutsche und internationale Städte, Wissenstests, Bilderserien und – für UMTS-fähige Mobil-Geräte – auch Nachrichtenvideos.

Zugunsten der Übersichtlichkeit wird das Informationsangebot von FTD.de gebündelt und klar strukturiert: In den „Top news“ finden Nutzer die wichtigsten Nachrichten, in den „Latest news“ die aktuellsten Ereignisse in chronologischer Reihenfolge, in „meistgelesen“ die beliebtesten Artikel der FTD-Leser. Wer sich für ein bestimmtes Fachgebiet wie Unternehmen, Politik, Sport, Auto oder Lifestyle interessiert, kann direkt diese Rubrik ansteuern – mehr noch, er kann für jede seiner Lieblingsseiten ein eigenes Lesezeichen anlegen und so beim mobilen Start ins Internet sofort seine Favoriten aufrufen.

„Für Business-Entscheider, die viel unterwegs sind, sind Blackberry und iPhone oft der wichtigste Info-Kanal. Zeitvorsprung ist für sie entscheidend. Darauf geben wir mit unserem Relaunch die richtige Antwort“, sagt Dr. Anton Notz, Ressortleiter Electronic Media der FTD.
„FTD Mobil hat sich als eine wichtige Säule im Produktportfolio der FTD etabliert und erreicht monatlich bereits mehr als 120.000 Visits. Durch die zunehmende Verbreitung von UMTSGeräten in Verbindung mit Daten-Flatrates erwarten wir weiter starke Zuwächse“, sagt Holger Fischbuch, Leiter Electronic Media der FTD.

Fragen und Antworten zu FTD-Mobile finden Nutzer unter www.ftd.de/tipps.

Quelle Pressemitteilung: www.guj.de (17.07.2008)

· Gelesen: 1802 · heute: 2